Jugend-Bezirksmeisterschaften in Altshausen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Tolle Ergebnisse und 3 Titel für den SGA-Nachwuchs

Selina Bensel (U15) und die Doppel Nele Angele/Elli Preiß (U15) und Lätizia Puz/Alina Bensel (U13) holen den Titel

Mädchen: Mit starken Leistungen warteten die Mädchen auf und zeigten, dass in den Jahrgängen U13 und U15 der Weg zur Bezirksspitze teilweise schon erreicht ist. Dass man nicht zur zahlenmäßig bei den U15-Jahrgängen gut aufgestellt ist, war bekannt, dass man aber am Ende ein reines SGA-Endspiel sah, verwunderte dann doch. Hier behielt Selina Bensel mit 3:0 gegen ihre Vereinskameradin Elli Preiß klar die Oberhand, die entkräftet nach ihrem grandiosen Halbfinalsieg gegen P.Merk vom SV Deuchelried für eine Sensation gesorgt hatte. Pech hatten Nele Angele und Lina Döbele, welche denkbar knapp mit 2:3 im Viertelfinale jeweils an Elli bzw. Selina scheiterten. Platz 9 von Jana Nuritdinow rundeten den Wettkampftag erfolgreich ab.

Auch bei den U13-Jahrgängen war man gut vertreten. Besonders überraschen konnte Lätizia Puz mit einem sehr guten 5.Endrang, wobei sie nur denkbar knapp mit 2:3 den Einzug ins Halbfinale verpasste. Auch Alina Bensel wusste mit einer 2:2 Bilanz zu gefallen. Annika Kübler und Ina Dörfler blieben zwar sieglos, deuteten jedoch die zuletzt gemachten Fortschritte deutlich an und konnten ebenfalls gefallen.

Jungen: Bei den Jungen U15 waren mit Anton Gebele, Marcel Maier, Jakob Schultheiß und Felix Weinfurter gleich vier Nachwuchskräfte am Start. Anton überzeugte als Gruppenerster mit 3:0 Siegen, bevor er im Viertelfinale seinem Gegner gratulieren musste. Jakob hatte Pech, er erspielte eine gute 2:1 Bilanz, wegen des Satzverhältnisses reichte es jedoch nicht in die K.O.-Runde, welche  Felix (0:3) und Marcel (1:2) ebenso verpassten.

Bei den Jungen U13 starteten mit Arthur Feßler, Jannik Dangel, Are Manz, Nicolas Utoiu und Luis Manz ebenfalls eine motivierte Truppe im Kampf um gute Platzierungen, da der Weg zur Spitze noch etwas dauert. Erfahrung in der Gruppenphase sammelten Nicolas (1:2), Are (1:2) und Jannik (0:3), während Arthur und Luis als Zweiter überzeugen konnten und ins K.O.-Feld einzogen. Luis musste dort zwar mit einer beherzten Leistung seinem Gegner gratulieren, deute jedoch immer öfter seine Offensivqualitäten an. Arthur spielte groß auf, überwand den Gegner im 1/8-Finale sicher mit 3:0, bevor er mit 0:3 am Einzug ins Halbfinale vorbeischrammte. Mit Platz 5 jedoch ein tolles Ergebnis erreichte.

Doppel: Während die Jungs teils früh scheiterten und nicht über Platz 5 hinauskamen, zeigten die Mädels bei ihrem gemeinsamen Auftritten eine überzeugende Leistung. Insbesondere der Bezirksmeistertitel (U13) von Alina Bensel/Lätizia Puz kam doch sehr überraschend, wurde aber nervenstark erkämpft. Auch Ina Dörfler/Annika Kübler harmonierten richtig gut und waren erst im Halbfinale beim 0:3 zu stoppen. Jana Nuritdinow mit Partnerin Merk verloren knapp mit 2:3 im Halbfinale, während Nele Angele/Elli Preiß souverän ins Finale einzogen, wo sie auf Selina Bensel/Lina Döbele trafen, welche jeweils denkbar knapp mit 3:2 die Hürden bis dahin nahmen. Im Endspiel trumpften beide Paarungen nochmals richtig auf, jedoch ließen sich Nele und Elli die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und feierten den Sieg und damit den Titel.

Viel zu tun gab es für die Betreuerin Ronja Armbruster und die Betreuer Basti Manz, Daniel Jurow, Ralph Bitz, einig war man sich jedoch, dass sich der Nachwuchs wirklich gut präsentiert hat und man auf dem richtigen Weg nach oben ist.