Spieltag 11.11.2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren I verlieren gegen Spitzenteam aus Böblingen mit 3:9

Ein wenig erfolgreiches Wochenende für die Aktivenmannschaften - Jugend zeigt sich hellwach

Herren Verbandsliga SG Aulendorf I – SV Böblingen I 3:9

Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga Süd hatten die Männer der SGA von Beginn an einen schweren Stand. Konnte das erste Doppel mit 2:3 noch recht ausgeglichen gestaltet werden, gingen die folgenden Partien doch deutlich an die Gäste. Erst im sechsten Spiel gelang Jannick Schmid der erste Punktgewinn. Eine fulminante Aufholjagd blieb den Gastgebern allerdings verwehrt. Die Spieler des SV Böblingen schaukelten den Sieg sicher nach Hause. Die Punkte für den Klassenerhalt muss sich die Erste gegen andere Konkurrenten sichern. Ob dies der ungeschlagene Tabellenführer aus Mühringen sein wird, zeigt sich am 25.11. um 14:00 Uhr. Dann gastiert die TTC in der Schulsporthalle St. Johann in Blönried und fordert die Aulendorfer heraus.
Für die SGA punkteten Jannick Schmid, Alberto Kösel Munoz und Robin Fischer.

Damen Bezirksliga SG Aulendorf I – TTV Wolpertswende I 3:7

Bereits am Samstagmorgen um 10:00 Uhr traten die Damen der SGA gegen ihre Kontrahentinnen aus Wolpertswende an. Schnell entwickelten sich packende Spiele in der Grundschulsporthalle. Während Maren Bäumler zwei ihrer Einzelpartien gewinnen konnte, fehlte ihren Kameradinnen ein wenig das Quentchen Glück gegen die hochfavorisierten Gegnerinnen aus der Nachbargemeinde. “Wir möchten als Außenseiterinnen Erfahrungen sammeln und talentierten Spielerinnen die Zeit geben sich an das Niveau der Bezirksliga zu gewöhnen”, verriet Bärbel Müller im Anschluss. Ein toller Weg, welcher den Standort Aulendorf für junge Tischtennistalente attraktiv macht.
Für die SGA punkteten Maren Bäumler und Bärbel Müller.

Damen Bezirksliga SG Aulendorf I – TSV Laubach I 10:0 NA

Die Gegnerinnen aus Laubach traten leider nicht zur Partie an. Folglich blieben die zwei Punkte in Aulendorf.

Herren Bezirksklasse SV Weissenau I – SG Aulendorf III 9:4

Einen beherzten Auswärtsauftritt bei der favorisierten SV Weissenau zeigten das Team der SGA III am letzten Freitag. Mit 2:1 lag man nach den Doppelpartien in Führung. Und als Ulrich Weingardt mit seinem Sieg im ersten Einzel auf 3:1 stellte, roch es nach einer kleinen Sensation. Jedoch konnten die Spieler der SV Weissenau in der Folgezeit das Ruder herumreißen und gewannen am Ende recht deutlich mit 9:4. Dennoch hat die Dritte der SGA, gerade in den Doppelpartien, bewiesen, dass sie in der Bezirksklasse mithalten kann.
Für die SGA punkteten die Doppel Petrino/Laichinger und Madlener/Blaser, sowie in den Einzelpartien Ulrich Weingardt und Fabian Madlener.

Herren Kreisliga B TV 02 Langenargen II – SG Aulendorf IV 9:2

Beim favorisierten Tabellenzweiten aus Langenargen gab es heuer für die Vierte der SGA nicht viel zu holen. Bereits nach den Doppelpartien deutete sich die dominante Überlegenheit der Gastgeber an. Die Männer um Ronja Armbruster schafften es diesmal nicht die Partie zu drehen. Somit beendete die vierte Mannschaft ihren Bodenseeausflug ohne Punktgewinn und findet sich auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Zum großen Kellerduell gegen den FC Kluftern kommt es am Samstag 18:00 Uhr in der Grundschulsporthalle Für die SGA punkteten Ralph Bitz und Jannis Wösle.

Herren Kreisliga D SC Markdorf II – SG Aulendorf V 4:9

Mit einem souveränen Auftritt gewann die fünfte Mannschaft der SGA das Spitzenspiel beim ärgsten Verfolger in Markdorf. Bereits in den Doppelpartien deutete sich an, dass hier heute etwas drin ist. In den Einzelpartien konnte der Sack dann zugemacht werden. Herausragender Spieler war an diesem Abend Jürgen Scheibenstock, der alle seine Begegnungen für sich entscheiden konnte.
Für die SGA punkteten die Doppel Braun/Scheibenstock und Baur/Shcherbakov, sowie in den Einzelpartien Anton Braun, Jürgen Scheibenstock (2), Philipp Gußmann (2), Yevhenii Shcherbakov und Jürgen Baur.

Herren Kreisliga D SV Oberteuringen III – SG Aulendorf V 1:9

Im Auswärtsspiel beim SV Oberteuringen III galt es die Leistung vom vorherigen Spieltag zu bestätigen und die Tabellenführung zu behaupten. Beides gelang den Männern um Routinier Anton Braun mit Bravour. Mit 5:29 Sätzen wiesen die Spieler der SGA ihre Konkurrenten in die Schranken und unterstrichen ihre Aufstiegsambitionen.
Für die SGA punkteten die Doppel Braun/Scheibenstock, Gußmann/Shcherbakov und Baur/Albert, sowie in den Einzelpartien Anton Braun (2), Jürgen Baur, Jürgen Scheibenstock, Jens Albert und Yevhenii Shcherbakov.

Senioren Bezirksklasse SV Weissenau II – SG Aulendorf I 2:6

Für einen weiteren Lichtblick sorgten die Senioren der SGA. Gewohnt souverän konnten die Routiniers des Aulendorfer Tischtennis ihre Partie beim SV Weissenau II gewinnen. Somit grüßt die SGA weiterhin verlustpunktfrei von der Tabellenspitze.
Für die SGA punkteten die Doppel Wenzel/Rieberer und Landthaler/Gußmann, sowie in den Einzelpartien Berthold Landthaler, Christopher Rieberer, Gerhard Gußmann und Thomas Wenzel.

Bezirksklasse Mädchen TSG Ailingen I – SG Aulendorf II  3:7

Durch einen 7:3 Auswärtserfolg konnten die Mädchen ihre weiße Weste behalten und die Tabellenführung verteidigen. Einen starken Auftritt feierte Lina Döbele, die sowohl im Doppel wie im Einzel ungeschlagen blieb, und auch Annika Kübler durfte sich über eine gelungene Premiere bei Mädchen II freuen. Es spielten Döbele/Nagy (1), Lina Döbele (3), Mara Nagy (1) und Annika Kübler (2)

Kreisliga A Jungen  SG Aulendorf I – SV Baindt I  5:5

Beim Unendschieden gegen den Tabellennachbarn Baindt ragte Nele Angele deutlich hervor, sie blieb sowohl im Doppel wie im Einzel ungeschlagen und war somit  alleine an vier Punkten beteiligt. Den wichtigen fünften Zähler zum Unendschieden holte Marcel Maier. Es spielten Angele/Maier (1), Nele Angele (3), Marcel Maier (1), Luis Manz und Felix Weinfurter, die beide ihre ersten Spiele in der Ersten bestritten. 

Kreisliga B Jungen SG Aulendorf II – SV Baindt II  10:0

Einen überzeugenden 10:0 Erfolg feierte die Zweite und festigte die Tabellenführung. Für die Punkte sorgten die Doppel Angele/Maier und Neumann/Weinfurter, sowie Nele Angele (2), Marcel Maier (2), Paul Neumann (2) und Felix Weinfurter (2), der somit einen gelungenen Einstand bei der Zweiten feierte.

Kreisliga B Jungen SG Aulendorf III – TT Blitzenreute/Wolpertswende II  1:9

Gegen einen starken Gegner war die Dritte chancenlos, dennoch konnte man 7 Sätze gewinnen und für den Ehrenpunkt zeigte sich Luis Manz im Spitzenspiel verantwortlich. Es spielten Luis Manz (1), Arthur Feßler, Are Manz und Nicolas Utoiu

Herren 4 trotz Niederlage mit guter Stimmung von links: Marvin Kösler, Ronja Armbruster, Ralph Bitz, Jannis Wösle, Tobias Neher und Toni Müller

Ronja Armbruster beim Aufschlag