Spieltag 18.11.2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren II erkämpfen beim 8:8 Punkt in Lindau - Damen I mit souveränem Sieg gegen Kißlegg II

Damen Bezirksliga SG Aulendorf I – TTF Kißlegg II 8:2

Mit einem klaren 8:2 setzten die Damen der SGA ein weiteres Ausrufezeichen in der Bezirksliga. Bereits das hart umkämpfte Eröffnungsdoppel konnten Bärbel Müller und Ronja Armbruster für sich entscheiden. In den anschließenden Einzelpartien wurde sehr schnell klar, dass die Punkte heuer in Aulendorf bleiben. Ronja Armbruster machte nach zwei Stunden Gesamtspielzeit den Deckel drauf. Durch den Sieg spülte es die Damen der SGA auf Tabellenrang drei, hinter den Topteams aus Wolpertswende und Opfenbach.
Für die SGA punktete das Doppel Müller/Armbruster, sowie in den Einzelpartien Ronja Armbruster (2), Maren Bäumler (3) und Martina Stais (1) und Bärbel Müller (1)

Herren Landesklasse TSG Lindau-Zech I – SG Aulendorf II 8:8

Beim Unentschieden in Lindau gelang den Männern der SGA II der erste Punktgewinn der laufenden Saison. Mit etwas mehr Spielglück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Nach den zum Teil knapp verlorenen Doppelpartien, sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit für die Gastgeber aus. Doch mit einer unglaublichen Moral gelang es den Männern um Robin Fischer die Begegnung zu drehen. Nach dem 8:6 durch Reiner Melk schien die Sensation zum Greifen nah. Jedoch ging das Entscheidungsdoppel an die Hausherren. Zum wiederholten mal konnten die Männer der SGA II zeigen, dass sie in der Landesklasse mithalten können. Und erstmals sprang auch Zählbares dabei heraus.
Für die SGA punkteten Daniel Jurow (1), Robin Fischer (2), Jakob Gebele (1), Paolo Petrino (2) und Reiner Melk (2).

Herren Bezirksklasse SG Aulendorf III – TTF Altshausen III 5:9

Im prestigeträchtigen Lokalderby mussten sich die Herren der SGA III den Nachbarn aus Altshausen geschlagen geben. Das ersatzgeschwächte Team um Donato Petrino startete furios und konnte bis zum Stand von 5:5 mithalten. Doch leider gingen die Partien in den hinteren Paarkreuzen verloren. Am kommenden Samstag tritt die SGA III in der Schulsporthalle St. Johann gegen den VFB Friedrichshafen an. Vielleicht gelingt ja dann der lang ersehnte Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt.
Für die SGA punktete das Doppel Petrino/Laichinger, sowie in den Einzelpartien Donato Petrino (2), Sören Laichinger (1) und Ralph Bitz (1).

Herren Kreisliga B SG Aulendorf IV – FC Kluftern I 9:1

Mit dem klaren 9:1 Sieg gegen den FC Kluftern, gelang der vierten Mannschaft der SGA der, lang ersehnte, erste Saisonsieg. Ging das Auftaktdoppel noch verloren, wurden die Spieler um Natalie Blaser in der Folgezeit ihrer Favoritenrolle mehr und mehr gerecht. Jannis Wösle machte mit einem klaren 3:0 gegen Stefan Ott den Deckel drauf. Nach dem Sieg rangiert die vierte Mannschaft der SGA auf einem Mittelfeldplatz in der Kreisliga B.
Für die SGA punkteten die Doppel Müller/Neher und Bitz/Blaser, sowie in den Einzelpartien Jannis Wösle (2), Anton Müller, Ralph Bitz, Tobias Neher, Marvin Kösler und Natalie Blaser.

Bezirksklasse Mädchen  TSV Neukirch II – SG Aulendorf III  5:5

Mit einer guten Leistung holten sich die Mädels verdient einen Punkt in Neukirch, wobei das vordere Paarkreuz mit Alina Bensel und Lätizia Puz alleine für die 5 Punkte sorgte, während Annabelle Breitbach und Annika Kübler das notwendige Quentchen Glück bei den knappen Niederlagen fehlte. Es spielten Bensel/Puz (1), Alina Bensel (2), Lätizia Puz (2), Annika Kübler und Annabelle Breitbach

Kreisliga B Jungen SG Aulendorf III – SV Baindt II  10:0

Im Kellerduell ließ die Dritte dem Team aus Baindt keine Chance und gewann ohne Satzverlust mit 10:0 und konnte somit die rote Laterne abgeben und zeigen, dass die Formkurve deutlich nach oben zeigt. Es spielten Manz/Feßler (1), Utoiu/Weinfurter (1), sowie Luis Manz (2), Arthur Feßler (2), Nicolas Utoiu (2) und Felix Weinfurter (2)