Spieltag 28.10.2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Zwei klare Auswärtsniederlagen für Herren 1 in der Verbandsliga - Herren V bleibt in der Spitzengruppe

Herren Verbandsliga TV Rottenburg I – SG Aulendorf I 9:3

Durch die Niederlage beim Tabellennachbarn aus Rottenburg verpasste es die erste Mannschaft der SGA sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Nachdem die Männer um Nico Arnegger nach den Doppelpartien in Führung lagen, riss in den nachfolgenden Einzeln der Faden. Hoffnung keimte nochmal auf, als Jannick Schmid auf 3:4 verkürzen konnte. Die folgenden Partien gingen jedoch denkbar knapp an die Gastgeber.
Für die SGA punkteten die Doppel Arnegger/Schmid (2) und Müller/Fischer, sowie in den Einzelpartien Jannick Schmid.

Herren Verbandsliga TTC Ergenzingen I – SG Aulendorf I 9:1

Noch gefrustet von der Niederlage am Vortag, trat die Erste der SGA beim Favoriten TTC Ergenzingen an. Trotz einiger sehr knapper Spielverläufe, war schnell klar, dass es für die Aulendorfer heuer nichts zu holen gibt. Somit kehrten die Männer der SGA leider ohne Punktgewinn aus dem Neckartal zurück. Die Chance zur Rehabilitation bietet sich am 11.11. 18:00 Uhr, wenn in der Schulsporthalle St. Johann der Tabellendritte aus Böblingen zu Gast ist.
Für die SGA punktete das Doppel Arnegger/Schmid.

Herren Bezirksklasse SSV Kau I – SG Aulendorf III 9:1

Mit einem 1:9 musste sich die dritte Mannschaft der SGA beim heimstarken SSV Kau geschlagen geben. Bereits nach den Doppelpartien war absehbar, dass die Punkte an diesem Tag in Kau bleiben. Die SGA III rangiert nun weiter auf einem Abstiegsplatz und hat am kommenden Freitag das direkte Duell beim Tabellennachbarn SV Weissenau vor der Brust.
Für die SGA punktete Sören Laichinger.

Herren Kreisliga D TSV Reute I – SG Aulendorf V 4:9

Mit dem überragenden Auswärtssieg beim Lokalrivalen aus Reute hielt die SGA V an diesem Wochenende die Fahne des Aulendorfer Tischtennis hoch. Gingen die ersten beiden Doppelpartien noch verloren, drehten die Männer um Marvin Kösler in der Folgezeit auf. Die Fünfte der SGA findet sich nach diesem Sieg auf dem Relegationsplatz wieder. Mit gerade mal einem Punkt Rückstand zu den Aufstiegsrängen stehen der SGA V alle Türen offen.
Für die SGA punktete das Doppel Baur/Gußmann, sowie in den Einzelpartien Marvin Kösler (2), Jürgen Baur (2), Jürgen Scheibenstock (2), Daniel Gußmann und Anton Braun.

Mädchen Bezirksklasse  TSV Fischbach I – SG Aulendorf III  5:5

Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte die Dritte am Bodensee beim Unendschieden ihren ersten Punktgewinn verbuchen, wobei Lätizia Puz mit drei Einzelsiegen herausragte. Es spielten Puz/Breitbach, Lätizia Puz (3), Annika Kübler, Annabelle Breitbach (1) und Ina Dörfler (1)

Jungen Kreisliga B  TT Blitzenreute/Wolpertswende II – SG Aulendorf II  2:8

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung konnte die gemischte Zweite einen klaren Erfolg in Blitzenreute verbuchen und die Tabellenführung verteidigen. Es spielten Angele/Preiß, Schultheiß/Manz (1), sowie Nele Angele (2), Elli Preiß (1), Jakob Schultheiß (2) und Luis Manz (2)

Jungen Kreisliga B  TG Bad Waldsee I – SG Aulendorf III  10:0

Ohne Chance waren die Jungs in Bad Waldsee bei der klaren 0:10 Niederlage, wobei ihnen auch ein Satzgewinn verwehrt blieb. Es spielten: Arthur Feßler, Jannick Dangel, Are Manz und Nicolas Utoiu

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.