08. / 09.10.2016 – Bezirksmeisterschaften der Jugend U 11 – U 18 in Leutkirch

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Trimupf vom vorigen Jahr konnte nicht nur wiederholt, sondern sogar übertroffen werden

Bezirksmeister 2016

Leni Fink (U12), Nadine Blaser (U13), Anja Egeler (U14), Marvin Kösler (U14), Daniel Jurow (U15),  Anja Egeler/Isabelle Thierer (U15) sowie Nadine Blaser/N.Huber/TSG Leutkirch (U13) und Anja Egeler / S.Zerlaut TSV Neukirch (U18)

Mit 8 Bezirksmeistertitel und insgesamt 24 Platzierungen auf dem Stockerl ist die SG Aulendorf mit Abstand erfolgreichster Verein im Bezirk Allgäu/Bodensee

2016-10-bms-jungen-u15-2

Tolle Ausbeute unserer Jugend in Leutkirch, beinhaltet doch der Titel Bezirksmeister ein festes Startrecht bei den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften im Januar in Schnait, wo sich unser Nachwuchs dann wieder mit den Besten von Württemberg messen darf.

Jahrgang U11: Mit Kim Thaler spielte sich die Jüngste im Feld mit klaren Siegen sicher ins Endspiel, das sie knapp mit 1:3 abgeben musste und somit Vizebezirksmeister wurde. Kevin Rapsch konnte in seinem ersten Turnier immerhin 5 Satzgewinne und dabei einen Sieg einfahren.

Jahrgang U12: Leni Fink holte sich ungeschlagen in einem relativ kleinen Teilnehmerfeld den Bezirksmeistertitel und die Fahrkarte zur Württembergischen Jahrgangseinzelmeisterschaft.

Jahrgang U13: Nadine Blaser wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich den Titel, musst sich nur im Endspiel gewaltig strecken, bis der Titel ihrer war. Shaminah Giesen schlug sich in ihrem ersten Turnier achtbar und landete dabei einen Einzelsieg.

Jahrgang U14: Fest in Aulendorfer Hand war die Ausspielung der Mädchen. Anja Egeler holte sich souverän den Bezirksmeistertitel, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Isabelle Thierer, welche Platz 2 eroberte. Lilli Bulach schlug sich achtbar, auch wenn ihr ein Sieg verwehrt blieb. Bei den Jungs holte sich Marvin Kösler mit einer glanzvollen Leistung ungeschlagen Platz 1, das gute Ergebnis rundete Benedikt Schmotz mit Platz 3 ab.

Jahrgang U15: Auch hier untermauerte der Nachwuchs seine Vormachtstellung. Daniel Jurow bestätigte seine derzeit glänzende Form und holte sich Platz 1, Sören Laichinger konnte mit Platz 3 überraschen.

Jahrgang U18: Bei den Mädchen zeigten sich die Nachwuchskräfte eine beeindruckende Dominanz, auch wenn es zum Titel nicht gereicht hat. Platz 2 von Natalie Blaser, sowie die Plätze 3 von Ronja Armbruster und Anja Egeler können sich sehen lassen.

Bei den Jungen spielten sich Paolo Petrino bis ins Viertelfinale, wo er ebenso wie Thomas Wahl ausschied, Nico Arnegger sicherte sich Platz 3 und damit ein Platz auf dem Treppchen. Bei U18B hatte Daniel Laichinger Pech, trotz guter Leistung und 2:1 Siegen stieg er nicht in die Endrunde auf.

Doppel: Auch hier glänzte der Nachwuchs. Bei den U13 holte sich Nadine Blaser mit Partnerin N.Huber (TSG Leutkirch) den Titel, Kim Thaler/Leni Fink wurden Dritte. Den U15 Wettbewerb gewannen Anja Egeler/Isabelle Thierer souverän. Und auch bei U18 erklommen Ronja Armbruster/Natalie Blaser Platz 3 und Anja Egeler mit Partnerin S.Zerlaut (TSV Neukirch) setzten sich die Krone auf.

Im U15 Wettbewerb sicherten sich Daniel Jurow/Sören Laichinger Platz 2, ebenso wie Daniel Laichinger mit Partner F.Notz (TTF Kißlegg) bei den Jungen U18B, während bei der A-Ausspielung Nico Arnegger/Thomas Wahl Vizemeister wurden.

Mixed: Der Mixed-Wettbewerb wurde nur bei den U18-Jahrgängen ausgespielt. Nico Arnegger/Ronja Armbruster wurden Vizemeister, Platz 3 ging an Thomas Wahl/Natalie Blaser. Paolo Petrino/Anja Egeler gelangten ins Viertelfinale.

Alle Ergebnisse hier