22.01.2023 – Kreisjahrgangssichtung in Kißlegg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Beherzter Auftritt des Nachwuchses: von 11 gestarteten Spieler-/innen qualifizieren sich 5 weiter zur Bezirksjahrgangssichtung

Mit der Kreisjahrgangssichtung in Kißlegg startete im Jugendbereich die wichtigste Turnierserie, wo es über den Bezirk, den Verband bis zu den Deutschen Meisterschaften gehen kann. So weit wollte man bei der SGA nicht denken, dennoch kann man mit dem Erreichten mehr als zufrieden sein, da von 11 gestarteten Nachwuchskräften 5 die Weiterqualifikation schafften.

Bei den Mädchen U15 gelang ein Doppelerfolg, Selina Bensel gewann die Konkurrenz ungeschlagen und auf Platz 2 bestätigte Jana Nuritdinow ihre gute Form.

Bei den Mädchen U13 erkämpfte sich in einem sehr ausgeglichenen Feld Alina Bensel Platz 3, gefolgt von Annika Kübler und Annabelle Breitbach. Ina Dörfler sammelte bei U12 wertvolle Wettkampferfahrung, blieb aber leider sieglos.

Auch die Jungs waren gut im Turnier angekommen, belohnte sich Luis Manz mit beherztem Angriffsspiel und Kampfgeist mit Platz 3 (U12), so zeigte auch Arthur Feßler (U13) großen Kampfgeist und landete mit Platz 3 eine kleine Überraschung. Während Markus Matiebe (U14) mit 2:3 Siegen knapp am Einzug in die Endrunde scheiterte (Platz 7), gelang dies bei U15 Marcel Maier, am Ende reichte es für ihn für einen guten 5.Endrang, Paul Neumann blieb dieses Erfolgserlebnis bei 1:3 Siegen und Platz 9 noch verwehrt.

Insgesamt ein sehr ermutigender Auftritt des SGA-Nachwuchses, was sowohl bei den Kids wie bei den Trainern neue Motivation freisetzen dürfte.