Spieltag: 21.01.23

 



Bezirksliga Herren SV Vogt I – SG Aulendorf II 8:8

Kreisklasse Herren Weingarten VI – SG Aulendorf VI 7:5

Am 19.01.2023 traten die Herren VI der SG Aulendorf auf die Sechste des SV Weingarten. Das Doppel Jens Albert/Jürgen Baur konnten leider nicht gewinnen und gaben das Spiel mit 0:3 ab. Besser machte es das zweite Doppel Maren Bäumler/Jürgen Scheibenstock, sie bezwangen den Gegner mit 3:0. Nun ging es an die Einzel. Jürgen Scheibenstock erwischte einen rabenschwarzen Tag. Er konnte seine beiden Einzel leider nicht gewinnen, sie gingen jeweils mit 0:3 an seine Gegner. Sehr gut aufgelegt war Maren
Bäumler. Im ersten Spiel hatte sie allerdings zu kämpfen und konnte ihren Gegner erst im 5. Satz besiegen. Das zweite Spiel war im ersten Satz hart umkämpft und Maren gewann mit 16:14. Der zweite Satz ging an ihren Gegner. Satz 3 und 4 waren dann klare Siege für Maren. Am Ende gewann sie mit 3:1. Jens Albert verlor leider sein erstes Spiel mit 0:3. Das zweite Spiel lief besser, aber im 5.Satz durfte er dem Gegner zum 3:2 gratulieren. Gut aufgelegt war Jürgen Baur er gewann seine beiden Einzel mit 3:0. Es stand nun 5:5 und es mussten noch die Schlussdoppel ausgespielt werden. Leider gingen diese jeweils mit 2:3 an den Gegner aus Weingarten. Mit 5:7 war die Begegnung verloren und man gratulierte dem Gegner zum Sieg und verabredete sich danach zum gemütlichen Beisammensein.

Kreisliga A Jungen Wolpertswende I – SG Aulendorf I 4:6

Ein starkes Spiel machte die erste Jungenmannschaft in Wolpertswende, konnte sie dort einen knappen 6:4 Sieg erkämpfen und beide Punkte entführen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung durch die Punkte vom Doppel Maier/Gebele, sowie in den Einzeln mit je einem Punkt durch Anton Gebele, Nele Angele und Marcel Maier, ragte Elli Preiß mit zwei Siegen hervor. 

Kreisliga B Jungen Bad Waldsee I – SG Aulendorf II 5:5

Auch die zweite Mannschaft wartete mit einer Energieleistung auf und konnte so einen Punkt aus der Kurstadt entführen. Ohne Doppelsieg gestartet und bereits mit 2:5 auf der Verliererstraße, konnte man mit großem Kampfgeist noch ein Unendschieden retten. Lina Döbele (1), Jana Nuritdinow (1), Jakob Schultheiß (1) und Markus Matiebe (2) durften jubeln.