23.04.2016 – Pokal-Final-Four in Aulendorf

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Damen III sichern sich Platz 2

Herren II und Mädchen II gewinnen den Kreisligenpokal

Mädchen I im Bezirkspokal und Jungen II im Kreispokal landen auf Platz 3,

DSCN4328DSCN4324

 Herren II: Günther Kugler, Wolfgang Gußmann und Marius Müller, Mädchen II: Anja Egeler, Annika Huber, Isabelle Thierer und Nadine Blaser

Ein weiteres Highlight wartete am Samstag auf die vielen Tischtennisinteressierten und Freunde des kleinen weißen Balles kurz vor Ende der Saison 15/16. Erstmals richtete die SG Aulendorf das Pokal-Final-Four in der Schulsporthalle aus und bemühte sich, ein guter Gastgeber zu sein. Bei toller Atmosphäre, vielen sportlichen Höhepunkten wurden in den jeweiligen Leistungsklassen die Pokalsieger gesucht, für die wahren Tischtennisfans ein wahres Schmankerl, sah man nicht nur spannende und hochklassige Spiele, sondern auch viele Emotionen, was den Sport im Allgemeinen und den Tischtennissport im Besonderen auszeichnet.

Herren II und Mädchen II ließen sich besonders von der Stimmung anstecken, sie gewannen jeweils den Kreisligenpokal und feierten neben der Meisterschaft nun mit dem Pokalsieg das Double. Mit insgesamt 5 einheimischen Halbfinalisten zeigte die SG Aulendorf auch hier ihre Leistungsstärke.

Im Kreisliga-Pokal bekam es die Zweite zunächst mit dem SVW Weingarten II zu tun und obwohl das Spiel dem Ergebnis nach klar mit 4:0 endete und den Einzug ins Endspiel bedeutete, konnte man nur am Spielverlauf erkennen, wie eng das Spiel verlief, denn alle 4 Partien endeten erst im Entscheidungssatz, was sicherlich auch auf gute Nerven der Heimmannschaft hindeutet. Im Endspiel war dann Spannung pur angesagt, die TTF Kißlegg wollte um ihren überragenden Spitzenspieler zum Erfolg kommen, während unsere Zweite über die mannschaftliche Geschlossenheit den Pokalsieg anstrebte.  Und es kam wie vorhergesehen, Kißleggs Nr. 1 punkte zwei mal sicher, den entscheidenen Knackpunkt gab  es durch den knappen 3:2 Sieg im Doppel von W.Gußmann/M.Müller, sowie der famosen Vorstellung von Günther Kugler, der zweimal im Entscheidungssatz siegte und so für das Team um Wolfgang Gußmann, Marius Müller und Günther Kugler den Bigpoint zum Pokalsieg holte.

Damen III im Kreisligenpokal mussten sich leider mit 1:4 dem stark auftretenden SV Beuren II beugen, im Halbfinale hatte man noch Glück, als man ein Freilos zog, im Endspiel gingen die Damen Martina Stais, Sabrina Kastner und Nicole Blaser nur als zweite Sieger von den Platten. Sabrina Kastner sorgte mit ihrem Einzelsieg für den einzigen Lichtblick.

Bei der Jugend waren mit Jungen II, Mädchen I und II gleich drei Mannschaften am Start.

Mädchen I bekamen es im Halbfinale um den Bezirkspokal mit der TTF Kißlegg zu tun, die sich als hochmotivierter Gegner und auf die Minute topfit den Mädels entgegenstellte und mit 4:2 die Partie für sich entscheiden konnte, Natalie Blaser und Ronja Armbruster sorgten für die Punkte in einer spannenden und nervenaufreibenden Partie.

Mädchen II als leichter Favorit nach dem Gewinn der Meisterschaft gestartet, wollte die Saison mit dem Kreisligenpokalsieg vergolden. Im Halbfinale gegen den SV Weiler I lief es nach Plan, mit einer guten Mannschaftsleistung ließ man dem Gegner nur 3 Satzgewinne, da zum einen Isabelle Thierer gleich zu Beginn die Nr. 1 von Weiler schlug und auch die taktische Doppelaufstellung mit Egeler/A.Huber ging voll auf. Im Endspiel sollte dann die etwas unangenehm zu spielende Mannschaft des SVW Weingarten der Prüfstein sein. Auch hier ging alles auf, die Mädels zeigten von Beginn an, dass sie den Pott holen wollten, lediglich Nadine Blaser musste nach einer 2:0 Führung den 2:2 Ausgleich zulassen, bevor sie wieder in die Spur fand und auch dieses Spiel gewinnen konnte. Die übrigen Partien endeten alle 3:0, so dass am Ende ein 4:0 Sieg stand und der Pokalsieg absolut verdient in die Hände der Mädels überging.

Jungen II im Kreisligenpokal mussten im Halbfinale dem SV Blitzenreute I  mit einer 2:4 Niederlage den Vortritt lassen, im Spiel um Platz 3 ließen sie sich jedoch nicht die Butter vom Brot nehmen und konnten gegen den SVW Weingarten III klar mit 4:1 siegen. Mi Endrang 3 sorgten Daniel Jurow, Benedikt Schmotz, Philipp Gußmann und Daniel Laichinger für einen positiven Abschluss.

IMG_0121 (2) - KopieDSC00861DSCN4321

DSC00872DSC00873DSC00864

alle Platzierungen