Spieltag: 28.01.23

Bezirksklasse Herren SG Aulendorf III – SV Ettenkirch I 9:6

Kreisliga A Herren SG Aulendorf IV – Weingarten III 1:9

Die Geschichte der Vierten gegen Weingartens Dritte ist schnell erzählt, wurden die Mannen um Kapitän Gerhard Gußmann auf dem falschen Fuß erwischt. Bereits nach den Doppeln lag man vieldeutig mit 0:3 in Rückstand, da es keiner Paarung gelang, den Gegner entscheidend unter Druck zu sezten. Die Misere zog sich bis zum 0:8 durch, da maximal ein Satzgewinn gelang und so blieb es Ralph Bitz vorbehalten, für den Ehrenpunkt zu sorgen. Sören Laichinger verpasste mit einer Fünfsatzniederlage nur knapp eine Resultatsverbesserung. Es spielten Sören Laichinger, Berthold Landthaler, Gerhard Gußmann, Jannis Wösle, Tobias Neher und Ralph Bitz (1) . Die Vierte sieht sich nun wieder mitten im Abstiegskampf und einer großen Herausforderung.  

Kreisgliga D Herren SG Aulendorf V – SV Reute I 9:1

Sieg für die SG Aulendorf V. Im Spiel der Herren Kreisliga D Gr. 2 traf die SG Aulendorf V am Samstag, den 28. Januar im 10. Saisonspiel auf den TSV Reute. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Jannis Wösle. Den Start machten die Eingangsdoppel. Müller / Scheibenstock waren in ihrer Partie nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Bis in den fünften Satz ging die Partei von Wösle / P. Gußmann die letztendlich mit 3:2 gewonnen wurde. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie eng umkämpft das Doppel insgesamt war. Auch das dritte Doppel mit D. Gußmann / Baur wurde mit 3:1 gewonnen. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Völlig ungefährdet war der Sieg von Jannis Wösle mit 3:1. Anton Müller konnte in seinem Spiel einen weiteren Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Beim Stand von 5:0 ging es nun weiter. Jürgen Scheibenstock verlor unglücklich im 5. Satz nach aufopferungsvollen Kampf mit 2:3. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte Philipp Gußmann beim 3:0 gegen seinen Kontrahenten. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 6:1. Bis in den Fünften ging die Partie von Daniel Gußmann, der letztendlich mit 3:2 gewinnen konnte. Mit 3:1 hatte Jürgen Baur in seinem Match die Nase vorn. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 8:1. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Jannis Wösle. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt. Durch diesen Sieg hat die SG Aulendorf V in der Saison nun 8 Saison-Siege, eine Niederlage bei einem Unentschieden zu verzeichnen und steht auf dem ersten Platz.

Statistik:
Doppel: Müller / Scheibenstock 1:0, Wösle / Gußmann 1:0, Gußmann / Baur 1:0
Einzel: J. Wösle 2:0, A. Müller 1:0, J. Scheibenstock 0:1, P. Gußmann 1:0, D. Gußmann 1:0, J. Baur 1:0

Landesklasse Damen SG Aulendorf I – Urlau I 8:5

Die Damenmannschaft der SG Aulendorf bestritt am Wochenende ihr erstes Spiel der Rückrunde gegen den SF Urlau. Die Damen der SG Aulendorf starteten zunächst schlecht in das Spiel. Beide Doppel gingen deutlich mit 3:0 an die Gegner. Somit mussten unsere Damen bereits einen 2:0 Rückstand aufholen. Natalie Blaser gewann ihr Spiel mit 3:1 und konnte dafür sorgen, dass sich der Rückstand nicht vergrößert. Maren Bäumler verlor ihr Spiel gegen die Nummer 1 des SF Urlau mit 3:1. Nadine Blaser behielt in ihrem Einzel die Nerven und konnte das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Ronja Armbruster verlor ihr Spiel mit 3:0 und musste ihrer Gegnerin leider zum Sieg gratulieren. Vor der zweiten Einzelrunde betrug der Zwischenstand 2:4 aus Sicht der Damen. Die Aulendorfer Mädels drehten nun richtig auf. Natalie Blaser konnte sich gegen die Nummer 1 des SF Urlau mit 3:1 durchsetzen. Maren Bäumler holten mit einem deutlichen 3:0 Sieg einen weiteren Punkt für die SG Aulendorf. Einen weiteren Sieg fuhr Nadine Blaser mit 3:1 ein. Auch Ronja Armbruster gewann souverän mit 3:0 ihr zweites Einzel. Nach der zweiten Einzelrunde betrug der Zwischenstand somit 6:4 aus Sicht der Damen. Nun mussten die Mädels in die entscheidende und dritte Einzelrunde des Spiels. Nadine Blaser verlor leider knapp mit 3:2 gegen die Nummer 1 des SF Urlau. Natalie Blaser konnte dagegen ihr Einzel mit 3:2 für sich entscheiden. Maren Bäumler hatte nun die Möglichkeit den Schlusspunkt für den Gesamtsieg zu holen. Nach einem spannenden Spiel konnte sich Maren Bäumler gegen ihre Gegnerin durchsetzen und ihr Spiel mit 3:2 gewinnen. Die Mädels gewannen somit mit 8:5 gegen den SF Urlau. Nach diesem Sieg geht es nun für die SG Aulendorf am 25.02.2023 gegen die TTF Kißlegg.

Für die SG Aulendorf punkteten:

Einzel: Natalie Blaser (3), Maren Bäumler (2) , Nadine Blaser (2) Ronja Armbruster (1)

Bezirksklasse Mädchen Kißlegg III – SG Aulendorf II 0:10

Nach ihrem Aufstieg in die Bezirksklasse feierten die Mädels einen beeindruckenden 10:0 Sieg, wobei sie ihren Gegnerinnen nur einen einzigen Satzgewinn überließen. Es trumpften auf: Selina Bensel (3), Lina Döbele (3), Jana Nuritdinow (3) und das Doppel Bensel/Nuritdinow.

Schülerinnen SG Aulendorf I – Leutkirch I 10:3

Ihren deutlichen Aufwärtstrend untermauerten die Schülerinnen im Spiel gegen Leutkirch, was in einem überzeugenden 10:3 Sieg endete. Erfolgreich waren Alina Bensel (2), Lätizia Puz (2), Annika Külber (2), Greta Dangel (2), Annabelle Breitbach (1) und Ina Dörfler sowie im Doppel Bensel/Puz.