Spieltag 04.02.2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Bezirksklasse Herren SV Weissenau – SG Aulendorf III 9:7

Die Herren der SG Aulendorf III verloren ihr Punktspiel beim SV Weissenau denkbar knapp mit 9:7.

Nachdem zum Auftakt zwei Doppel gewonnen werden konnten, lieferten sich beide Mannschaften im weiteren Verlauf ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. In einem wahren Fünfsatzkrimi konnte Ulrich Weingardt auf 7:7 stellen. Das anschließende Einzel und das Entscheidungsdoppel gingen allerdings an die Gastgeber.

Nach der gezeigten Leistung können die Spieler der Herren III optimistisch dem Heimspiel gegen den SV Blitzenreute am 25.02. entgegenblicken.

Für die SGA punkteten die Doppel Schmotz/Petrino und Lauber/Madlener sowie in den Einzelpartien Benedikt Schmotz, Donato Petrino (2) und Ulrich Weingardt (2)

Kreisliga A Herren  TTF Altshausen III – SG Aulendorf IV  9:4

Als krasser Außenseiter reiste die Vierte zum Derby nach Altshausen, hatte man doch große Personalprobleme zu bewältigen. Dennoch wollte man mutig auftreten und bereits in den Doppel konnte man punkten. Wenzel/Bitz konnten überraschend Wahl/Kramer im Fünften bezwingen und auch Gußmann/Landthaler verpassten den Sieg nur knapp gegen Scholz/Bilgram. Durch die Einzelsiege von Berthold Landthaler (3:1), Gerhard Gußmann (3:2) und Ralph Bitz (3:0) konnte man den ersten Durchgang beim 4:5 Zwischenstand durchaus offen gestalten. Dannach zog der Favorit jedoch davon und vollendete mit vier Siegen am Stück zum 9:4 Endstand. Trotz der Niederlage war man mit der gezeigten Leistung nicht unzufrieden, einschließlich Debutant Jürgen Baur, der  sich über einen gelungenen Einstand und einen Satzgewinn freuen durfte. Es spielten Berthold Landthaler (1), Thomas Wenzel, Gerhard Gußmann (1), Tobias Neher, Ralph Bitz (1) und Jürgen Baur. 

Kreisliga D Herren TTF Altshausen V – SG Aulendorf V 9:5

Als Tabellenführer reiste die fünfte Herrenmannschaft zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten nach Altshausen. In jeweils hart umkämpften Partien mussten sich die Akteure der SGA letztlich geschlagen geben.

Die nächste Gelegenheit zum Punkten für den Aufstieg bietet sich am 25.02. beim Heimspiel in der Sporthalle am Schulzentrum. Gegner ist dann der TSV Eschach II.

In Altshausen punkteten für die SGA das Doppel Wösle/Rieberer sowie in den Einzelpartien Christopher Rieberer (2), Philipp Gußmann und Anton Müller.

Bezirksliga Mädchen SG Aulendorf I – SG Christazhofen I  5:5

In ihrem ersten Spiel in der Bezirksliga nach ihrem Aufstieg holten die Mädels auch ihren ersten Punkt. Mit einer mannschaftlich geschlossen kämpferischen Einstellung nach einem nicht optimalen Start konnte die Nervosität abgelegt und das Unendschieden  gefeiert werden. Elli Preiß (2), Selina Bensel (2) und Jana Nuritdinow (1) durften jubeln.

Kreisliga B Jungen  SG Aulendorf I – SG Aulendorf II  9:1

In dem vereinsinternen Duell der beiden Jungenmannschaften konnte sich die Erste klar durchsetzten und konnte so die Tabellenführung übernehmen, während die Zweite trotz größtmöglicher Gegenwehr auf Platz 5 abrutschte. Es spielen: Jungen 1 Anton Gebele (2), Elli Preiß (2), Marcel Maier (2) und Lina Döbele (1), Jungen 2 Jakob Schultheiß, Paul Neumann, Mara Nagy und Markus Matiebe (1)