Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren 2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Vereinsmeister 2022: Anja Egeler und Jannick Schmid

Zum Abschluss der Vorrunde fand die Vereinsmeisterschaft der SG Aulendorf Tischtennis statt.

Am Samstag den 17.12.2022 war es wieder soweit, ab 13:00 Uhr fand die Vereinsmeisterschaft der  Erwachsenen zusammen mit der Jugend statt. Bei den Erwachsenen war das Interesse nicht ganz so groß wie in den vergangenen Jahren, war es aufgrund Terminkollisionen nicht einfach, schlussendlich den gesetzten Termin zu finden.  Zu Beginn trafen sich dann 18 Spieler und Spielerinnen zum sportlichen Wettkampf. In 2 Fünfer- und 2 Vierergruppen startete die Vorrunde. In der anschließenden Zwischenrunde wurden die vier Finalisten gesucht. In spannenden und zum Teil knappen Spielen standen sich am Ende der Vorrunde  folgende Spieler im Halbfinale gegenüber : Nico Arnegger – Robin Fischer. Nico konnte sich in diesem packenden Spiel mit 3:1 durchsetzen. In zweiten Halbfinale duellierten sich Jannick Schmid und Donato Petrino, wo in einem hart umkämpften Spiel Jannick die besseren Karten hatte und mit 3:1 gewann.  Im Finale standen sich dann die beiden Spitzenspieler der Landesligamannschaft mit Nico und Jannick gegenüber. Gewonnen und als Vereinsmeister gekürt wurde am Ende Jannick Schmid,  der das Finale mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Bei den Damen entschied die Favoritin Anja Egeler das Duell mit Ronja Armbruster für sich und verteidigte somit ihren Titel der Vereinsmeisterin erfolgreich.

Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen wurde noch das ein oder andere Spiel analysiert und philosophiert was man hätte besser machen können. 

Die Spieler und Spielerinnen und die ganze Abteilung freuen sich auf die kurze Pause um Kräfte für die Rückrunde zu sammeln. Im Januar beginnen dann die Vorbereitungen auf die Rückrunde, um vom  Erfolgsweg nicht abzukommen, da die eine oder andere Mannschaft noch Chancen auf den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse hat. Diese Chancen will man sich nicht entgehen lassen.

Die Platzierungen:

1. Jannick Schmid

2. Nico Arnegger

3. Robin Fischer und Donato Petrino

5. Marius Müller und Reiner Melk

7. Anja Egeler und Uli Weingardt

9. Jakob Gebele und Sören Laichinger