Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Jugend

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Vereinsmeister 2022: Selina Bensel, Marcel Maier, Luis Manz und Annika Kübler

Zum Jahresabschluss konnte die Tischtennisabteilung nach zweijähriger Durststrecke endlich wieder ihre Vereinsmeisterschaften ausrichten. Und wie in gewohnter Manier sollte es ein großes Tischtennisfest werden, da sowohl die Damen und Herren, als auch die Jugend an die Platten ging.

Mit einer Teilnehmerzahl von 21 begeisterungswilligen Nachwuchskräften konnte sich das Teilnehmerfeld sehen lassen, hatten offensichtlich die Meisten nochmals richtig Lust auf Tischtennis. Und wie es sich an Vereinsmeisterschaften gehört, waren doch einige Überraschungen in den Ergebnissen abzulesen, welche vielleicht so nicht unbedingt erwartet wurden.

Bei den Mädchen zeigte sich ein ausgeglichenes Feld mit spielstarken Spielerinnen, wobei hier Selina Bensel ungeschlagen ohne Satzverlust den Titel vielleicht in dieser Deutlichkeit nicht ganz erwartet holte. Platz 2 ging an die stark aufspielende Lina Döbele, Bronze holte sich Nele Angele vor Jana Nuritdinow auf Platz 4.

Bei den Jungen ein ähnliches Bild. Hier brachte Marcel Maier das Kunststück fertig, alle Gegner im Entscheidungssatz zu besiegen, was ihm bei viel Spannung den Titel des Vereinsmeisters einbrachte. Platz 2 holte sich Anton Gebele, 3. Platz ging an Markus Matiebe, 4. Jakob Schultheiß

Für viel Spannung sorgte die im Anschluss durchgeführte Mixed-Konkurrenz, immer wieder gerne gespielt, zeigt sich hier, wer die harmonischte Kombination stellen kann, der steht ganz oben. Und so holten sich hier Nele Angele / Lina Döbele verdient den Titel. Die Jungs Marcel Maier / Anton Gebele landeten auf Platz 2, 3. Markus Matiebe/Jakob Schultheiß, 4. Selina Bensel/ Jana Nuritdinow.

Insbesondere bei den Jüngsten zeigt sich der Ehrgeiz gepaart mit viel Spielfreude, wollten doch alle den anwesenden Zuschauern zeigen, was sie durch fleißiges Trainieren inzwischen schon drauf haben.

Bei den Schülern gelang es Luis Manz ungeschlagen den Titel und damit den Pokal zu holen. Er konnte seine Angriffsschläge schon sehr effizient und erfolgreich einsetzen. Platz 2 ging an Arthur Fessler, der Luis im Endspiel mit 0:2 unterlag.  Die Bronzemedaille holte sich Jannik Dangel durch einen 2:0 Erfolg über Felix Weinfurter im Spiel um Platz 3 – 5. Are Manz, 6. Lukas Fedosov  7.   Nikolas Utoiu-Agache

Auch die Schülerinnen hatten gemeinsam viel Spass am Turnier und hier sorgte Annika Kübler mit einer guten Leistung und vielen knappen Siegen für den Turniersieg, über den sie sich sichtlich freute. Platz 2 ging mit nur einer Niederlage an Lätizia Puz, 3. wurde Alina Bensel, 4. Annabelle Breitbach, 5. Greta Dangel, 6. Ina Dörfler

Auch hier wollten die Kids noch in dem Mixed-Wettbewerb um weitere Medaillen spielen, was sie mit viel Engagement und tollen Ballwechseln eindrucksvoll zeigten. Über Platz 1 konnten sich Luis Manz/Jannik Dangel freuen, nicht weniger stolz waren Lätizia Puz/Annabelle Breitbach über den Vizetitel . Platz 3 holten Annika Kübler/Arthur Fessler, 4. Greta Dangel/Ina Dörfler, 5. Alina Bensel/Are Manz

Insgesamt eine sehr gelungene Vorstellung des Nachwuchses, welche sich nun ebenso wie die gesamte Jugendabteilung mit ihren engagierten Helfern die Weihnachtspause verdient haben, um dann im neuen Jahr hoffentlich gesund und motiviert weiter an der Formkurve eines jeden feilen wollen………………