17.11.2019 – 12. Qualifikationsrangliste zur Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaft der Mädchen U18 in Weinheim

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Anja Egeler glänzt mit Platz 8 bei der Qualifikationsrangliste zur Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaft in Weinheim

Die Startnummer 68 brachte wohl Glück. Mit einer ausgezeichneten Leistung erspielte sich Anja Egeler als Nachrückerin ins Feld der besten 20 Spielerinnen der Jahrgänge U18 der beiden Verbände Baden und Württemberg-Hohenzollern am Ende einen sehr beachtlichen 8.Endrang und darf dadurch sogar auf eine Teilnahme an den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften hoffen.

Am Vortag angereist begann das Mammutturnier in der einladenden Halle des Ausrichters TTV Weinheim-Weststadt bei Mannheim am Sonntag bereits um 09.00 Uhr. Voller Vorfreude auf dieses besondere Ereignis zeigte sich Anja gut vorbereitet und top motiviert. Ihre erste Gegnerin, Sophia Schweitzer vom ETSV Lauda konnte sie mit einem klaren 3:0 besiegen und so gelang ein perfekter Einstieg ins Turnier. Sichtlich mit viel Selbstvertrauen folgte ein knappes, aber sicheres 3:0 gegen die höher gehandelte Samira Apfel vom TTC Weingarten/Baden. Als gegen Marie Silzle von der TTC Loßburg-Rodt ein knappes, aber toll herausgespieltes 3:2 folgte, war klar, dass Anja der große Coup gelungen war. Sie war damit schon sicher in der Endrunde im Kampf um Platz 1 – 8. Gegen Kayra Bekir im letzten Gruppenspiel spielte sie nochmals befreit auf, unterlag der späteren Turniersiegerin aber 1:3.

Die Endrunde hatte es dann in sich. Zunächst stellte sich Luisa Stegmeier vom VfR Altenmünster als Gegnerin vor. Hier unterlag Anja im einzigen Spiel ohne Satzgewinn mit 0:3. Die stark aufspielende Stegmeier holte sich am Ende den Vizetitel. Ein Topspiel gelang ihr dann gegen Jana Hoffmann (SC Berg), wo sie der favorisierten Gegnerin alles abverlangte, bevor sie im Entscheidungssatz unterlag. Endkräftet folgte zum Abschluss noch ein 1:3 gegen Kathrin Kuhn vom TSV Ludwigsfeld.

Somit stand fest, dass Anja das Finale im Spiel um Platz 7 bestreiten durfte. Ihre Gegnerin Melina Schruff von der DJK Sportbund Stuttgart feuerte dann auch einen Topspin nach dem anderen ab, Anja hielt jedoch gekonnt dagegen und so fiel die Entscheidung im 5.Satz, leider zu Ungunsten von Anja. Dennoch eine Topleistung, welche vielleicht mit etwas Glück sogar noch für die Teilnahme an der Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaft reichen könnte, was dem Ganzen die Krone aufsetzen würde.

Alle Ergebnisse hier