Spieltag: 27.10.2021

Verbandsliga SGA Herren 1 – TTC Ergenzingen 5:9 

Einen großen Kampf lieferten die Herren 1 dem deutlich favorisierten Gast aus Ergenzingen. Durch einen sehr starken Start konnte man zwei Doppel für sich entscheiden und die Gäste von Beginn an unter Druck setzen. Sowohl Lukas Wahlbrink/Nico Arnegger als auch Florian Henne/Marius Müller, die das starke Spitzendoppel der Ergenzinger bezwingen konnten, überzeugten durch starke Leistungen. 

Der Trend setzte sich zunächst in den Einzeln fort, wo Lukas Wahlbrink und Florian Henne relativ komfortable Siege erzielen und zum zwischenzeitlichen 4:1 erhöhen konnten. Anschließend folgte der Knackpunkt des Spiels: Nico Arnegger und Jannick Schmid mussten beide ihren Gegnern zu extrem knappen Niederlagen im Entscheidungssatz mit jeweils zwei Punkten Differenz gratulieren. 

Von diesem Nackenschlag erholten sich die jungen Aulendorfer nicht mehr. Im weiteren Spielverlauf konnte lediglich noch Marius Müller für die Aulendorfer punkten. 

Trotz allem geht man deutlich gestärkt in die kommenden Aufgaben, konnte man den erfahrenen Ergenzingern doch weitgehend auf Augenhöhe begegnen. Beim kommenden Doppelspieltag in der heimischen Halle gegen den ehemaligen deutschen Meister SSV Reutlingen und den SV Schemmerhofen will man den ersten Punkt der Verbandsliga-Geschichte der SGA angreifen. 

Landesklasse SGA Damen 1- TSV Meckenbeuren 1 8:2

Nachdem insgesamt drei Mannschafen aus der Landesklasse ihre Mannschaften aufgrund der aktuellen Coronasituation zurückgezogen haben, hatten die Damen 1 der SG Aulendorf somit ihr erstes Spiel und waren zu Gast beim TSV Meckenbeuren. Natalie Blaser und Ronja Armbruster mussten sich im Doppel leider den Gegnern des TSV Meckenbeuren geschlagen geben. Jedoch konnten Rebecca Kowal und Nadine Blaser überraschend ihr Doppel für sich entscheiden, wodurch man ohne einen Rückstand in die Einzelrunde starten konnte. Natalie Blaser konnte ihr Einzel mit 3:1 für sich entscheiden und so die Aulendorfer Damen in Führung bringen. Rebecca verlor trotz einer super Leistung gegen die Nummer 1 des TSV Meckenbeuren mit 3:2. Ronja Armbruster holte nervenstark einen 0:2 Rückstand auf und holte sich den Sieg und brachte die Aulendorfer Damen wieder in Führung. Nadine Blaser gewann daraufhin souverän ihr Einzel und baute die Führung weiter aus. Dies war wohl der Knackpunkt des gesamten Spiels, weil die Damen der SGA keinen weiteren Punkt aus der Hand gaben. Natalie Blaser gewann mit 3:1 gegen die Nummer 1 des TSV Meckenbeuren. Rebecca Kowal gewann in einem nervenaufreibenden Spiel mit 3: 2 gegen die Nummer 2 des TSV Meckenbeuren. Nadine Blaser zeigte sich ebenfalls nervenstark und gewann ihr Einzel nach einem 0:2 Rückstand auch mit 3:2. Den Schlusspunkt holte sich Ronja Armbruster, die nochmals für ein wenig Spannung sorgen wollte und dennoch ihre Gegnerin mit 3:2 schlagen konnte. Es war eine tolle Gesamtleistung der Mannschaft und man hofft, dass die gezeigte Leistung in den noch kommenden Spielen abgerufen werden kann.

Bezirksklasse Mädchen SG Aulendorf I – SV Amtzell II  4:6 

In ihrem ersten Verbandsspiel erwischten die Mädels einen schlechten Start und lagen nach kurzer Zeit mit 0:4 im Hintertreffen. Langsam fanden sie jedoch immer besser ins Spiel und konnten die Partie noch spannend gestalten, am Ende hatte der Gast aber knapp mit 6:4 die Nase vorne. Es spielten Nele Angele (2), Selina Bensel (2) und Lina Döbele.

Bezirksliga SGA Damen 2 – SV Beuren 8:1

Kreisliga D GR. 2 SGA Herren 5 – TTV Wolpertswende II 5:9