Spieltag: 16.10.21

Damen 2 – Bezirksliga

Langenargen D1 : Aulendorf D2 8:3

Herren 2 – Bezirksliga

Kau H1 : Aulendorf H2 4:9

Herren 3 – Bezirksklasse Bodensee

Baindt H1 : Aulendorf H3 9:2 (vom 14.10.21)

Nach genau einem Jahr ging es wieder los für die Herren 3 der SGA in der Bezirksklasse.

Zum Auftakt hatten die Herren 3 keine leichte Aufgabe erwischt. Mit dem Aufstiegsfavoriten SV Baindt stand gleich eine große Herkules-Aufgabe vor der Truppe. Dazu kam auch noch das der Gegner schon das 4. Spiel hatte und die SGA Helden erst das Erste. Nichts desto trotz ging man gut gelaunt in die Partie, aber spätestens nach den Doppeln war die Laune etwas gedämpfter. Mit einem 0:3 Rückstand wurden die Einzel angetreten. Es verloren Weingardt/Lauber 0:3, Landthaler/Wenzel 0:3, Gebele/Madlener 2:3. Uli Weingardt ging trotz einem nervösen Start mit 2:0 in Führung, musste sich aber dann doch der Nummer 2 aus Baindt mit 2:3 geschlagen geben. Jürgen Lauber hatte einen starken Brocken vor sich und hatte mit 0:3 keine Chance. Ein tolles Spiel zeigte der Jüngste Jakob Gebele. Er hatte den leicht favorisierten Gegner gut gelesen und bezwang diesen mit 3:1. Bädde Landthaler wurde für seinen Einsatz nicht belohnt und musste seinem jungen Gegner zum 2:3 die Hand schütteln. Fabi Madlener suchte verzweifelt nach einer Lösung gegen seinen Gegner, musste aber dem aggressiv spielenden Gegner zum 0:3 gratulieren. Eine souveräne Leistung zeigte Thomas Wenzel der seinen Gegner mit 3:0 bezwingen konnte.

Somit war der Endstand 9:2.

Fazit aus der Partie: Doppel trainieren und der ein oder andere kann an seinen Aufschlägen noch üben.

Ettenkirch H1 : Aulendorf H3 9:5

Herren 4 – Kreisliga B Bodensee

Langenargen H2 : Aulendorf H4 6:9

Die Vierte kommt so langsam in Fahrt und hat durch den zweiten Sieg in Folge den Sprung auf Platz 4 erreicht. Erneut erwischte die motivierte Truppe einen guten Start mit 2:1 Doppelsiegen, wobei insbesondere Neher/Laichinger überraschen konnten. Dannach konnte der Vorsprung kontinuierlich auf 7:3 ausgebaut werden, ehe die Gastgeber mit drei in Folge gewonnenen Einzeln nochmals richtig Druck machten. Mannschaftskapitän Jannis Wösle und Natalie Blaser erlösten die Truppe jedoch mit zwei Erfolgen zum 9:6 Gesamtsieg. In dieser Form dürfte sich die Vierte langsam im vorderen Drittel festsetzen. Erfolgreich waren Blaser/Bitz und Neher/Laichinger, sowie Benedikt Schmotz (2), Sören Laichinger, Tobias Neher, Natalie Blaser und Jannis Wösle (2) im Einzel.