Spieltag: 5.11.21

Bezirksklasse SGA Herren 3 – SV Blitzenreute 8:8

Nach dem 9:7 Sieg gegen SV Weissenau stand gleich der nächste Härtetest für die H3 an.

Gegen den SV Blitzenreute rechnete man sich doch auch nochmal ein oder zwei Punkte aus.

Das Doppel 1 legte gleich fulminant los und gewann mit 3:0 das Auftaktdoppel. Doppel 2 Landthaler/Wenzel mussten ihren Gegnern zum 1:3 gratulieren. Doppel 3 Gebele/Madlener bauten ihre Siegesserie weiter aus und siegten im 5. Satz mit 11:7.

Das vordere Paarkreuz war nicht erfolgreich und mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Weingardt und Lauber verloren ihre Begegnungen jeweils mit 1:3.

Gebele und Landthaler waren dafür erfolgreich. Jakob Gebele gewann glatt mit 3:0 Sätzen. Seinen ersten Saisonsieg hamsterte Oldie Bädde Landthaler ein. Er bezwang seinen Gegner mit 3:1.

Das hintere Paarkreuz spielte unentschieden. Th. Wenzel spielte unglücklich aber verdient 1:3 und F. Madlener holte nochmal einen Einzelsieg in der ersten Runden mit 3:0.

Mit einem knappen 5:4 Vorsprung gingen die Herren 3 in die 2. Einzelrunde.

Die startete aber nicht gut. Beide Einzel gingen verloren. Uli Weingardt musste auch im 2. Spiel seinem Gegner zum 0:3 gratulieren. Jürgen Lauber fuchste sich in die Partie wurde aber für seinen Kampf nicht belohnt und verlor sein Spiel mit 2:3.

Nun kam das mittlere Paarkreuz wieder dran. J. Gebele war im ersten Satz noch nicht bei der Sache, aber ab dem 2. Satz hatte er wieder den Schlüssel zum Erfolg gefunden und bezwang seinen Gegenspieler mit 3:1. Bädde Landthaler bestätigte an diesem Tag seine starke Form und holte sich auch den zweite Einzelsieg mit 3:0.

Th. Wenzel baute die Führung durch einen 3:1 Sieg weiter aus. Führten nun die SGA´ler mit 8:6.

F. Madlener konnte sein Spiel nicht in einen Sieg ummünzen und musste seinem Gegner zum 1:3 gratulieren. Nun war ja noch die Hoffnung im Schlussdoppel da auf einen Sieg. Doch das Doppel 1 fand kein Mittel gegen das starke Schlussdoppel aus Blitzenreute und das Spiel ging mit 0:3 verloren. So teilte man sich nach 3,5 Stunden Spielzeit leistungsgerecht mit einem 8:8 Unentschieden.

Fazit aus der Partie: wäre toll, wenn das Doppel 2 auch mal ein Spiel gewinnt und die Nummer 2 der Aulendorfer nicht so viele Aufschlagfehler machen würde. 😊