Bezirksmeisterschaften in Altshausen

Am 06.11/ 07.11. 2021 fanden in Altshausen die Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen statt. Auch die SG Aulendorf war dort mit einigen Damen und Herren vertreten, um ihr Können auf der Bezirksebene unter Beweis stellen zu können.

In Herren C starteten Janosch Merk und Philipp Gußmann. Philipp Gußmann konnte sich nach einem spannenden 2:3 Spiel nur den 4. Tabellenplatz sichern, weshalb es ihm nicht gelang in die Endrunde einzuziehen. Janosch Merk gewann souverän seine Spiele in seiner Gruppe und wurde somit Gruppensieger und zog in die Endrunde ein. Das Viertelfinale gewann Janosch mit einem spannenden 3: 2 gegen die Konkurrenz aus Kißlegg. Er musste sich jedoch im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben und erreichte somit den 3. Platz.  Das Doppel Merk/Gußmann verlor im Viertelfinale ganz knapp mit 2:3 gegen das spätere Tuniersiegerdoppel. Das Doppel aus Johannes Merk vom SV Weingarten und Karl Weber konnten das Halbfinale erreichen und mussten sich leider geschlagen geben mit 3:1. Somit holten sie sich Platz 2 im Doppel. In Herren A starteten 5 Teilnehmern der SG Aulendorf. Paolo Petrino und Donato Petrino, sowie Marius Müller haben es trotz sehr guten Leistungen nicht geschafft in die Endrunde der Herren A einzuziehen. Nico Arnegger und Jannick Schmid gelang es durch die Belegung des Platzes 2 in der Gruppe in die nächste Runde einzuziehen. Im Viertelfinale war jedoch für beide Aulendorfer leider Schluss. Müller/Petrino Paolo sowie Donato Petrino/ Wahl verloren ihr Doppel und schieden deshalb im Achtelfinale aus.

Jedoch konnten Nico Arnegger und Jannick Schmid im Doppel den Titel holen. Sie gewannen im packenden Finale mit 3: 1 und holten den Bezirksmeistertitel im Doppel nach Hause.

Zudem wurde das Mixed Turnier ausgespielt. Paolo Petrino und Nadine Blaser mussten sich gegen Natalie Blaser und Nico Arnegger im Viertelfinale mit 3:0 geschlagen geben. Im Halbfinale mussten sich dann auch Natalie Blaser und Nico Arnegger gegen die späteren Turniersieger mit 3:1 geschlagen geben und holten sich Platz 3. Jannick Schmid und Anja Egeler verloren in einem packenden Finale gegen Dufner und Busam.

Da die Teilnehmeranzahl der Damen so gering war, entschloss man sich alle Damenklassen zu einer Klasse zusammenzulegen und diese in zwei Gruppen einzuteilen. Nadine Blaser erwischte nicht ihren besten Tag und belegte Platz 4 in ihrer Gruppe. Ihre Schwester Natalie Blaser belegte Platz 2 in ihrer Gruppe und zog somit in die Endrunde ein. Im Halbfinale musste sie jedoch der Konkurrentin aus Deuchelried Anne Dufner gratulieren. Im Spiel um Platz 3 gewann Natalie Blaser souverän mit 3:0 und holte sich somit Platz 3.

Im Doppel verloren Natalie und Nadine Blaser im Halbfinale mit 3:1 und konnten sich somit Platz 3 im Doppel sichern.