Turnierbericht vom 20.03.2022

Am 20.03.2022 fand das Qualifikationsturnier für den Schwerpunkt der Jugend U 19 in Ailingen statt. Vertreten wurde die SG Aulendorf bei den Jungs Kevin Rapsch und bei den Mädels durch Nadine Blaser, die ihr Können und hartes Training am Tisch unter Beweis stellen wollten.

Am Morgen durften zuerst die Jungs ran. Das Turnier wurde in einem Schweitzer System gespielt, wodurch es sieben Runden gab, die ausgespielt wurden.

In einem sehr stark besetzten Feld erreichte Kevin Rapsch mit 3 Siegen und 5 Niederlagen einen 13. Platz. Für die Qualifikation des Schwerpunktes am kommenden Sonntag reichte es leider nicht. Trotz einer guten Leistung, ist deutlich zu spüren, dass es aufgrund des coronabedingten Ausfalls der Turniere, an Wettkampferfahrung mangelt.

Nadine Blaser trainierte fleißig, um an dem Turnier eine gute Leistung abrufen zu können. Somit spielte sie in ihrem letzten Jugendjahr ein sehr gutes Qualifikationsturnier. Mit 4 Siegen und 2 Niederlagen landete sie auf dem 4. Platz. Mit ein wenig Hoffnung und Glück könnte Nadine auf den Schwerpunkt nachrücken und sich dort mit den Besten der übrigen Bezirke Allgäu/Bodensee, Donau, Ulm und Ostalb messen.