Vereinsmeister 2021: Anja Egeler und Nico Arnegger

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Turniere

 

Am letzten Wochenende vor den Weihnachtsferien wollte man unbedingt noch die Tischtennisvereinsmeisterschaften 2021 ausspielen, nachdem diese letztes Jahr der Pandemie zum Opfer fielen und auch dieses Jahr die Terminplanung noch geändert werden musste. Wohlwissend der schwierigen Voraussetzungen setze die Abteilung das Hygiene- und Handlungskonzept wegen der Corona-Pandemie gewissenhaft um. Obwohl alle Teilnehmer bereits mindestens doppelt geimpft waren, konnte man Dank der Unterstützung der Fa. Medihoff auch noch die notwendigen Tests durchführen, so dass man bestmögliche Voraussetzungen für eine problemlose Durchführung geschaffen hatte.

Wie motiviert die Mitglieder dank der geschaffenen Möglichkeit zur Ausspielung waren zeigte die Beteiligung, die stolze Zahl von 24 Teilnehmer/innen traten in den Wettstreit um die Platzierungen und so konnte man mit vier Gruppen a 6 Spieler/innen die Auslosung vornehmen. In der Gruppenphase sollte man nur auf 2 Gewinnsätze spielen, was doch für einige Überraschungen sorgte, obwohl dann natürlich die ersten Vier in die Endrunde einzogen, während die Plätze 5 und 6 noch in der Trostrunde ihre Kräfte messen konnten. In der Gruppenphase überraschten insbesondere die beiden Nachwuchskräfte Jannis Wösle und Janosch Merk mit überzeugenden Leistungen. Trotz teils spannenden Spielen im Viertelfinale trafen dann im Halbfinale neben Außenseiter Daniel Jurow die favorisierten Nico Arnegger, Jannick Schmid und Paolo Petrino aufeinander. Während sich Nico gegen Daniel sicher durchsetzte, kämpfte Paolo vergeblich gegen Jannick an und so trafen die beiden Verbandsligaspieler im Endspiel aufeinander. In diesem mit tollen Ballwechseln gespicktem Match setzte sich Nico  gegen seinen Mannschaftskameraden Jannick durch und wurde erstmals Vereinsmeister. Bei den Damen gewann Anja Egeler den direkten Vergleich mit Natalie Blaser und konnte den Titel feiern.

Die Platzierungen:

  1. Nico Arnegger, 2. Jannick Schmid, 3. Paolo Petrino und Daniel Jurow, 5. Berthold Landthaler, Reimer Melk, Marius Müller und Thomas Wenzel, 9. Jannis Wösle, Donato Petrino, Klaus Merk, Sören Laichinger, Natalie Blaser, Janosch Merk, Uli Weingardt und Florian Steinberger. Sieger der Trostrunde wurde Anja Egeler vor Jakob Gebele, 3. Benedikt Schmotz und Karl Weber, 5. Bärbel Müller, Jürgen Scheibenstock, Tobias Neher und Jürgen Baur.