Spielbericht: 19.03.2022

Verbandsliga:

SG Aulendorf Herren 1- TV Rottenburg       9:6

In dem vorletzten Saisonspiel verfolgten unsere Herren 1 das Ziel die Verbandsliga halten zu können.  Nach den spannenden Doppeln konnte sich die Herren der SGA einen 2:1 Vorsprung erarbeiten. In der ersten Einzelrunde musste sich Lukas Wahlbrink, welcher aufgrund seiner Fußverletzung noch nicht hundertprozentig fit war, seinem Gegner geschlagen geben. Nico Arnegger gewann in einem spannenden Spiel gegen die Nummer Eins der Gäste. Jannick Schmid baute die Führung der Herren mit einem souveränen Sieg aus. Ersatzmann Kai Feifel unterlag leider seinem Gegner. Der jüngste der Truppe Paolo Petrino gewann knapp mit 3:2. In einem heißumkämpften Spiel setzte sich Marius Müller durch und sorgte für die 6:3 Führung. Lukas Wahlbrink verlor nochmals sein Spiel. Nico Arnegger bewies an diesem Tag seine Topform und gewann mit 3:2. Das mittlere Paarkreuz konnten die darauffolgenden Spiele nicht für sich entscheiden, wodurch die Spieler des TV Rottenburg den Vorsprung auf 7:6 verkürzen konnten.  Paolo Petrino sicherten sich souverän den Sieg. In einem nervenzerrenden Spiel setzte sich Marius Müller mit 3:2 durch und holte den Schlusspunkt zum 9:6. Wie knapp es im Spiel wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 29:29.

Nach diesem hart umkämpften Spiel geht es nun für die SG Aulendorf am 26.03.2022 gegen den TV Calmbach.

Punkte für die SG Aulendorf erzielten:

Doppel: Wahlbrink / Arnegger, Petrino / Müller

Einzel: N. Arnegger (2), J. Schmid (1), P. Petrino (2), M. Müller (2)

Bezirksklasse

SG Aulendorf Mädchen I – SV Amtzell II   8:2

Nach einer langen coronabedingten Pause stand das erste Mannschaftsspiel für die unsere Mädchen an und dabei konnten sie beeindruckend zeigen, dass sie im Training richtig Gas gegeben hatten. Mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung, bei welcher Spitzenspielerin Nele Angele mit dem Doppelsieg an der Seite von Elli Preiß, sowie ungeschlagen mit 3 Einzelsiegen ihre Kameradinnen ebenfalls zu Höchstleistung anspornte. Elli Preiß, Selina Bensel (2) und Lina Döblele setzten tatkräftig nach und so konnte man zusammen einen deutlichen Sieg feiern, was sicherlich weiter Auftrieb geben dürfte.

Punkte für die SG Aulendorf erzielten:

Doppel: Angele/ Preiß

Einzel: Nele Angele (3), Elli Preiß (1), Selina Bensel (2), und Lina Döbele (1)