Relegationsspiel um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse

Die Herren 3 mussten nochmal nachsitzen um die Bezirksklasse zu halten.

Die Bezirks-Relegation fand am 7. Mai in Meckenbeuren statt. Gegner war die TSV Meckenbeuren 2, die leider etwas ersatzgeschwächt angetreten waren. Nichts desto trotz mussten die Spiele erstmal gewonnen werden.

Unsere SGA konnte fast in Bestbesetzung antreten, außer Fabian Madlener der verletzungsbedingt passen musste, waren alle an Bord.

Die Doppel wurden erfolgreich gestaltet: so besiegte unser Doppel 1 Gebele/Weingardt ihre Gegner mit 3:1 Sätzen. Unsere Youngster Schmotz/Laichinger mussten im Doppel 2 ihren Gegnern mit 0:3 die Hände reichen und gratulieren. Doppel 3 Lauber/Wenzel war wiederum erfolgreich und besiegten das Doppel aus Meckenbeuren mit 3:0.

In die Einzel startete Jakob Gebele mit einer tollen Leistung und gewann mit 6:11, 12:10, 11:5, 11:7.

Die neue Nr.2 in der Rückrundenaufstellung ist unser Benedikt Schmotz, der nach Taktikänderung seinen Gegner mit 9:11, 11:9, 13:11, 11:6 besiegte. Jürgen Lauber als Nr.3 siegte mit seinem offensiven Spiel den Gegner mit 3:1 Sätzen in die Knie. Der gutaufspielende Uli Weingardt als Nr. 4 setzte die Siegesserie weiter und gewann gegen seinen Gegner mit 11:5,11:7,11:5 kurz und schmerzlos. Der Senior im Team Thomas Wenzel ist zurzeit nicht in bester Form und konnte zum Abschluss der Saison keinen Sieg einfahren und gratulierte seinem Gegenüber zu einem 3:2 Erfolg. Söreen Laichinger machte es auch nicht spannend und brachte mit einem 3:0 Sieg die Führung für die SGA zum 7:2.

Im 2. Spiel von Jakob Gebele zeigt dieser wiederum eine tolle Listung und ging mit 11:7,11:7, 11:6 erfolgreich von der Platte. Den Neunten Punkt holte für die SGA Benedikt Schmotz. Er behielt in der Schlussphase der ersten zwei Sätze seine Nerven und konnte diese in der Verlängerung für sich entscheiden. So Stand auf dem Spielberichtsbogen ein 13:11,12:10,11.7 für die SGA und ein Endstand von 9:2

Durch diesen Sieg schaffte die SGA Herren 3 den Klassenverbleib und spielen nächsten weiter in der Bezirksklasse Bodensee. Glückwunsch hierzu. 😊