Relegation um den Klassenerhalt in der Verbandsliga

Am letzten Spieltag rutschte die 1. Herrenmannschaft noch unglücklich auf den Relegationsplatz in der Verbandsliga ab.

Somit musste die Mannschaft sich am 7. Mai in Amtzell nochmal beweisen um den Klassenerhalt zu sichern. Unsere Gegner -> SVW Weingarten und TTV Gärtringen. Für den Klassenerhalt musste man aus beiden Partien als Sieger herausgehen. Wir mussten an diesem Tag leider auf unseren Mannschaftskapitän Florian Henne verzichten, eingesprungen ist für ihn Reiner Melk.

SVW Weingarten – SG Aulendorf:

Im ersten Spiel mussten die Herren 1 gegen Weingarten ran, die zu unserem Glück, auch ersatzgeschwächt waren. Die Aulendorfer kamen super in die Partie und erarbeitete sich gleich zu Beginn, aus den Doppeln, eine 3:0 Führung. Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Lukas Müller musste sich seinem Gegner 1:3 geschlagen geben, Nico Arnegger gewann hingegen sein Spiel recht deutlich mit 3.0. Die darauffolgenden vier Spiele gingen allesamt an die SGA, Jannick Schmid (3:0) und Paolo Petino (3:2) zeigten eine starke Leistung in der Mitte und auch das Paarkreuz hinten siegte jeweils problemlos mit 3:0 (Marius Müller/Reiner Melk). -> Zwischenstand 8:1.                              Im zweiten Durchgang der Partie verlor Lukas Müller knapp gegen die Nummer 1 mit 1:3 (11:9/10:12/11:9/11:7), bevor Nico Arnegger (3:0) den Schlusspunkt zum 9:2 für die SG Aulendorf einfuhr.

Damit erarbeitete sich das Team um Lukas Müller eine hervorragende Ausgangslage für das Endspiel.

Die Punkte holten:

Doppel: Lukas Müller/Nico Arnegger, Jannick Schmid/Reiner Melk, Paolo Petrino/Marius Müller

Einzel: N. Arnegger (2), J. Schmid (1), P. Petrino (1), M. Müller (1), R. Melk (1)

SG Aulendorf – TTV Gärtringen:

Im zweiten Spiel wartete der TTV Gärtringen, diese haben gegen Weingarten „nur“ 9:3 gewonnen, sprich ein 8:8 würde der SGA zum Klassenerhalt reichen. Die Truppe ging so hochmotiviert in das Endspiel!

Recht schnell zeigte sich doch, dass dieses Spiel eine andere Hausnummer werden wird. Nach den Doppeln lag man gleich mit 1:2 hinten, lediglich das Doppel 1 (Müller/Arnegger) war siegreich. Im vorderen Paarkreuz teilte man sich wieder die Punkte. Lukas musste seinem Gegner leider nach einen 1:3 gratulieren, indessen gewann Nico sein Einzel gegen die Nummer eins nach 0:1 Rückstand dann doch recht souverän mit 3:1 (5:11/11:6/11:7/11:4). Im darauffolgenden Spiel lies Jannick seinem Gegner keine Chancen 3:0 (12:10/11:5/11:5) und glich so zum 3:3 aus. Das Spiel hat zu diesem Zeitpunkt richtig Fahrt aufgenommen und die Spannung stieg! Im nächsten Spiel trat Paolo gegen den Abwehrspieler, die Nummer 3 der Gärtringer an, das Match war sehr von Taktik geprägt jedoch zog der Youngster mit 1:3 den kürzeren. Marius Müller zeigte erneut seine herausragende Form und gewann sein Einzel klar mit 3:0 (11:8/11:9/11:2). Im nächsten Spiel konnte Reiner Melk sein Können nicht ganz auf die Platte bringen und musste sich so seinem Gegner knapp mit 1:3 geschlagen geben, zum 4:5 Zwischenstand. Mit diesem Spiel wurde der Abwärtstrend der SGA eingeläutet, im vorderen Paarkreuz musste man sich in beiden Spielen deutlich geschlagen geben -> 4:7. Auch Jannick musste dem Gegner in einem heiß umkämpften und toll anzuschauenden Spiel gratulieren, das Spiel endete 1:3 (8:11/7:11/11:8/13:15). Anschließend verlor auch noch Paolo Petrino sein zweites Einzel und machte die Niederlage „perfekt“. So musste man dem TTV Gärtringen zum Sieg und dem Aufstieg in die Verbandsliga gratulieren. Ein düsterer Abend für die Herren 1 der SG Aulendorf!

Die Punkte holten:

Doppel: Lukas Müller/Nico Arnegger

Einzel: N. Arnegger (1), J. Schmid (1), M. Müller (1)

Im nächsten Jahr muss das Team um Mannschaftskapitän Florian Henne so wieder in der Landesliga starten, mit dem klaren Ziel wieder aufzusteigen!