Vorschau Saison 17/18 – Jugendmannschaften

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines
Eine interessante Runde mit 8 Mannschaften und vielen jungen Talenten steht an

Mädchen 1 und Jungen 1 vor unterschiedlichen, aber hochinteressanten Zielen

Die SG Aulendorf startet mit 8 Jugendmannschaften in die neue Saison, die Anzahl hat sich damit um eine weitere Mannschaft erhöht und unterstreicht die Spitzenposition in der Jugendarbeit im Bezirk. Insbesondere die beiden Aushängeschilder Mädchen 1 in der höchsten Jugendklasse Württembergs und Jungen 1 in der zweithöchsten Liga wollen sich bestens präsentieren und die anderen Mannschaften zu Höchstleistungen animieren. Neben 4 Jungen-Teams kann die SG Aulendorf als einer der wenigen Vereine im ganzen Verband 3 Mädchen-Mannschaften ins Rennen schicken.

Jungen I , U18 Landesklasse
Die erste Jungenmannschaft wird in dieser Saison in der neu geschaffenen Landesklasse des TTV Württemberg-Hohenzollern antreten. An der Aufstellung hat sich im Vergleich zur Vorsaison nichts geändert. Paolo Petrino wird weiterhin an Position 1 spielen, gefolgt von Daniel Jurow, Marvin Kösler und Benedikt Schmotz. Durch die Neueinteilung der o.g. Landesklasse bekommen es die Jungs auch mit „neuen“ gegnerischen Mannschaften zu tun. Bei günstigem Saisonverlauf, kann evtl. an die Tabellenspitze herangeschnuppert werden. Jedenfalls ist man von der Papierform her gegen keinen Gegner von vorneherein chancenlos. Sofern die jeweiligen Mannschaften in Bestbesetzung antreten, dürften die Teams aus Kisslegg und Deuchelried relativ weit vorne in der Tabelle zu finden sein. Weitere Gegner sind, der SV Dürmentingen, die TG Biberach, die TSG Maselheim, der SV Blitzenreute, und die SF Schwendi.

Jungen II, U18 Bezirksliga
Auch die zweite Jungenmannschaft tritt mit denselben Spielern der vergangenen Rückrundensaison an. Sören Laichinger wird an Position eingeführt, sein Bruder Daniel folgt an der zweiten Position, während Philipp Gußmann an der dritten und Nico Fink an der vierten Position geführt wird. Auch die zweite Mannschaft hat den Anspruch vorne mitzuspielen. Angesichts der Konkurrenz dürfte das aber nicht ganz einfach werden. Favorisiert sind sicherlich die Mannschaften der TG Bad Waldsee, und der TTF Kißlegg II. Eine gute Vorbereitung vorausgesetzt, werden die Jungs aber sicher den Mannschaften des TV Isny, des SV Weiler, des SC Vogt, des SV Deuchelried II und des SSV Kau das Siegen so schwer als möglich machen.

Jungen III, U18 Kreisliga A

Die dritte Mannschaft wird aus Jakob Gebele, Marcel Muss, Janosch Merk und Leon Muss gebildet. Sie werden versuchen, eine gute Rolle in der Kreisliga A zu spielen. Das Team des TV 02 Langenargen dürfte der klare Favorit auf den Aufstieg sein, zumal hier Spieler mit knapp unter 1600 bzw. 1500 Punkten auf den Spitzenpositionen gemeldet sind. Gegen die Mannschaften aus Weingarten II, Tettnang I + II, Kressbronn und Oberteuringen sind die Jungs nicht chancenlos.

Jungen IV, U18 Kreisliga B

Aus den jüngsten Spielern der Jungen wird die vierte Mannschaft bestehen. Namentlich sind dies Kevin Rapsch, Maurice Maier und Maximilian Köhler. Unterstützt wird das Team durch Leni Fink und Lilli Bulach. Die Gegner, die von den Q-TTR Punkten allesamt höher eingestuft sind, kommen aus Bergatreute II, Baindt II, Bad Waldsee II und Blitzenreute III. Davon wird sich das jüngste Team aber sicher nicht einschüchtern lassen und hochmotiviert an die Spiele herangehen. Sicherlich kann bei idealem Verlauf auch der eine oder andere Gegner geärgert werden.

Mädchen I, U18 Verbandsklasse Süd

Nach dem letztjährigen Aufstieg treten die Mädchen nun in der Verbandsklasse Süd des TTV Württemberg-Hohenzollern an. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsachen, dass keine altersbedingten Abgänge zu verzeichnen waren und mit Hedi Hegedis sogar noch eine sehr starke Spieler hinzugekommen ist, könnten die Mädchen eine sehr gute Rolle in der Verbandsklasse spielen. Die o.g. Hedi wird hierbei auf Position eins spielen. Es folgen Natalie Blaser, Anja Egeler und Ronja Armbruster. Von der Papierform her, dürfte es sich bei der Mannschaft aus Untergröningen um das stärkste Team handeln. Bei vollzähligem Antreten und guter Trainingsarbeit stehen die Chancen der Mädchen gegen alle Mannschaften doch recht gut, eine gute Figur abzugeben. Ludwigsfeld, Westhausen, Deuchelried und Berg werden es den Aulendorferinnen aber sicher nicht leicht machen.

Mädchen II, U18 Landesliga

Die zweite Mannschaft ist ebenfalls eine Klasse nach oben gerutscht. Ginge es nur nach den Q-TTR Punkten, müsste man davon ausgehen, dass es gegen den Abstieg geht. Aufgrund der stetigen Steigerung und der guten Trainingsleistungen der Mannschaftsspielerinnen können wir aber auf eine positive Saison hoffen. Auch in dieser Klasse könnte Untergröningen II die stärkste Mannschaft stellen. Biberach, Neukirch, Langenau und Illertissen heißen die weiteren Gegner der Aulendorfer Mannschaft. Die Aufstellung indes lautet Nadine Blaser, Isabelle Thierer, Kim Thaler und Annika Huber.

Mädchen III, U18 Bezirksklasse

Die Mädchen um Sarah Huber, Isabelle Spieß, Nadja Hermann und Leni Fink gehen hoffentlich unbeschwert an die Saison heran. Sollte ihnen das gelingen, könnte es eine Überraschung geben und ein sehr guter Tabellenplatz herauskommen. Die Stärke dieser Mannschaft könnte ihre ausgeglichene Besetzung sein. Die Spiele gegen Neukirch II, Opfenbach, Deuchelried III, Erlenmoos und Kißlegg II müssen aber erst gespielt werden.

Schüler/innen – Schnupperer

Bei der SG Aulendorf fast selbstverständlich startet auch wieder ein Team bei den Jüngsten in der Schnupperer-Runde und hier lautet das Ziel eindeutig, den Nachwuchs langsam Schritt für Schritt an den Wettkampf heranführen, aber auch den Spass am Sport und das Gemeinschaftsgefühl zu fördern. Man darf gespannt sein, wie sich hier die gemischte Mannschaft aus Jungs und Mädels zusammenfindet und sich dieser Aufgabe stellen wird. Für die Einsätze wollen sich empfehlen: Maximilian Köhler, Joan Coanda, Benjamin Frick, Pierre Richter, Katharina Aßfalg, Laura Harsch, Lilli Klassen und weitere Neueinsteiger,