Spieltag 27.01.2024

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren III bläst mit Unendschieden gegen Tabellenführer Eriskirch zur Aufholjagd - 6:9 Niederlage gegen Rißegg bringt Herren II in arge Bedrängnis

Herren Landesklasse SV Rissegg I – SG Aulendorf II 9:6

Trotz einer fulminanten Aufholjagd fuhren die Männer der SGA II, nach der Begegnung, mit leeren Händen nach Hause. Drohte das Auswärtsspiel nach den Doppelpartien bereits zum Fiasko zu werden, rafften sich die Männer um Thomas Wahl zusammen und kamen bis auf 6:7 heran. Die tolle Moral der SGA Spieler wurde aber leider nicht belohnt. Zum wiederholten Male fehlte das Quäntchen Spielglück zur Überraschung. Nach der Niederlage beim Tabellensiebten rückt das rettende Ufer für die Zweite in weite Ferne. Dennoch sollte die gezeigte Leistung Ansporn für die restlichen Saisonpartien sein.
Für die SGA punkteten Thomas Wahl (2), Alberto Kösel Munoz, Reiner Melk, Jakob Gebele und Paolo Petrino.

Herren Bezirksklasse SG Aulendorf III – SV Ettenkirch I 8:8

Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte die Dritte der SGA dem Tabellenführer ein Unentschieden abringen. Dabei drehten die Männer um Reiner Melk eine schon verloren geglaubte Begegnung. Vor allem die Spieler der hinteren Paarkreuze konnten ihre Spiele gewinnen. Im Entscheidungsdoppel behielten Donato Petrino und Benedikt Schmotz die Oberhand. Am 17.02. kommt es zum Kellerduell bei der TTF Altshausen III. Mit einem Sieg würden sich die Männer der SGA III die Chance auf den Klassenerhalt bewahren.
Für die SGA punktete das Doppel Petrino/Schmotz (2), sowie in den Einzelpartien Reiner Melk, Ulrich Weingardt, Fabian Madlener (2) und Sören Laichinger (2).

Herren Kreisliga D SG Aulendorf V – TTC-74 Tettnang II 8:8

Mit dem Unentschieden verpassten es die Männer der SGA V vorerst die Gäste von der Tabellenspitze zu verdrängen. Von der ersten Partie an entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. In einem spannenden Entscheidungsdoppel, über fünf Sätze, verpassten Christopher Rieberer und Philipp Gußmann knapp den Sieg. Bereits am 17.02. hat die Fünfte erneut die Chance auf Tabellenrang eins zu springen. Dann gastieren die Männer um Yevhenii Shcherbakov beim TSV Eschach II.
Für die SGA punktete das Doppel Rieberer/Gußmann, sowie in den Einzelpartien Christopher Rieberer (2), Philipp Gußmann, Yevhenii Shcherbakov (2), Jürgen Baur und Jürgen Scheibenstock.

Senioren Bezirksliga SG Aulendorf I – TSV Meckenbeuren I 3:6

Zum Start in die neue Halbrunde der Senioren Bezirksliga verloren die Männer der SGA den Auftakt nach ihrem Aufstieg gegen die Routiniers des TSV Meckenbeuren. Konnte die über hundertjährige Tischtenniserfahrung des Doppels Landthaler/Gußmann noch die Doppelbilanz ausgleichen, behielten die Gäste in den folgenden Einzelpartien zumeist die Oberhand. Hoffentlich gelingt es den Männern um Gerhard Gußmann, beim Auswärtsspiel in Bergatreute, am 14.02., wieder an die Form der Hinrunde anzuknüpfen.
Für die SGA punktete das Doppel Landthaler/Gußmann, sowie in den Einzelpartien Gerhard Gußmann, und Christopher Rieberer.