Jannick Schmid bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Jannick Schmid von der SG Aulendorf bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Besser hätte für Jannick Schmid das neue Jahr nicht beginnen können, bekam er doch vom Bezirk einen der zwei möglichen Startplätze für die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften im badischen Angelbachtal zugeteilt. Verdient hatte er sich diesen durch seine gute Platzierung bei den Bezirksmeisterschaften und so konnte er sich im Kreis der jeweils besten 60 Spieler/innen aus Baden-Württemberg einreihen, welche sich qualifiziert hatten oder vornominiert wurden.

Im Einzel musste er in die Vorqualifikation und konnte hier mit einer 2:1 Bilanz und dem 2.Gruppenplatz überzeugen. Dieser führte ihn in die K.O.-Runde, wo er denkbar knapp mit 2:3 an Lasse Mähnert vom TTC Bietigheim-Bissingen scheiterte und somit den Einzug in die Endrunde der besten 32 etwas unglücklich verpasste.

Im Doppel mit Michael Mayer-Rosa (SVW Weingarten) folgte das Aus bereits in der 1.Runde, wo man sich denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben musste.

 

Dafür konnte er sich im Mixed mit Nina Handlos (SV Deuchelried) in der ersten Runde beim 3:2 schadlos halten, bevor man mit 1:3 gegen Fischer/Prohaska (spätere Viertelfinalisten) die Segel streichen musste.  Insgesamt ein ermutigender Auftritt, der hoffentlich viel Auftrieb für den weiteren Verlauf der herausfordernden Saison gibt.