Spieltag 03.02.2024

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren I erkämpfen wichtigen Punkt in Amtzell

Damen I mit knappem Sieg in Kißlegg - Herren IV nach Sieg in Kluftern auf dem Vormarsch

Herren Verbandsliga SV Amtzell I – SG Aulendorf  I 8:8

Ersatzgeschwächt reisten die Spieler der SGA I zum Kellerduell nach Amtzell. Somit kamen die Winterneuzugänge Andreas Adams und Thomas Wahl zu ihrem Debüt in der ersten Mannschaft. In der abwechslungsreichen Begegnung gingen die ersten beiden Doppel an die Hausherren. Danach bekamen die Männer um Marius Müller ihre Gegner jedoch immer besser in den Griff und konnten auf 7:4 davonziehen. Doch leider gelang es nicht den Deckel zuzumachen, so dass es ein Entscheidungsdoppel benötigte. Dieses entschieden die Gastgeber für sich, so dass sich die Kontrahenten die Punkte teilten. Dank des Punktgewinnes verlässt die SGA die direkten Abstiegsränge und belegt nun den Relegationsrang. Am 24.02. 14:00 Uhr steht das nächste Duell im Abstiegskampf für die erste Mannschaft auf dem Programm. In der Grundschulsporthalle empfängt die SGA dann den Tabellenletzten TV Rottenburg. Bereits am nächsten Tag folgt dann das Heimspiel gegen den TTC Ergenzingen.
Für die SGA punktete das Doppel Adams/Müller, sowie in den Einzelpartien Jannick Schmid (2), Nico Arnegger (2), Andreas Adams, Marius Müller und Thomas Wahl.

Damen Bezirksliga TTF Kißlegg II – SG Aulendorf  I 4:6

Mit einem beherzten Auftritt gelang es den Damen der SGA zwei Punkte aus dem Allgäu zu entführen. Bereits den Auftakt konnte das Doppel Müller/Armbruster für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Während Maren Bäumler alle ihrer drei Partien gewann, behielt Ronja Armbruster im entscheidenden Match die Nerven. In einem hochspannenden Fünfsatzkrimi gegen Melanie Halder gelang es ihr den entscheidenden Punkt zum Auswärtssieg beisteuern. Dank des Sieges setzen sich die Damen der SGA in der oberen Tabellenhälfte fest. Am 17.02. 14:00 Uhr empfängt die SGA in der Grundschulsporthalle die Damen des SSV Kau.
Für die SGA punktete das Doppel Müller/Armbruster, sowie in den Einzelpartien Maren Bäumler (3), Bärbel Müller und Ronja Armbruster.

Herren Kreisliga B FC Kluftern I – SG Aulendorf IV 4:9

Mit einem klaren Sieg meisterte die vierte Mannschaft der SGA die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten FC Kluftern. Bereits nach den Doppelpartien wurde deutlich, dass eine Überraschung heuer wohl ausbleiben wird. Mann des Tages war Ralph Bitz, dem es gelang alle seine Partien zu gewinnen. Durch den Sieg schieben sich die Männer um Routinier Berthold Landthaler auf den Aufstiegsrelegationsrang drei. Ob es noch weiter nach oben geht entscheidet sich am 24.02.. Dort empfängt die Vierte den TV 02 Langenargen II 18:00 Uhr in der Grundschulsporthalle.
Für die SGA punkteten die Doppel Landthaler/Bitz, Laichinger/Wösle und Müller/Neher, sowie in den Einzelpartien Sören Laichinger, Berthold Landthaler, Ralph Bitz (2), Jannis Wösle und Anton Müller.

 

Bezirksliga Mädchen TTF Kißlegg II – SG Aulendorf I  0:10

Mit einem Kantersieg in Kißlegg konnten die Mädels die Tabellenspitze erobern. Bei dem überzeugenden Sieg musste sich lediglich Lina Döbele zweimal mächtig strecken bis der 10:0 Erfolg feststand. Es punkteten das Doppel Bensel/Angele und im Einzel Selina Bensel (3), Nele Angele (3) und Lina Döbele (3)

Bezirksliga Mädchen SG Aulendorf II – SV Deuchelried II  0:10

Eine klare Niederlage musste die ersatzgeschwächte Zweite gegen das Topteam aus Deuchelried einstecken. Obwohl kein Satzgewinn gelang, schlugen sich die Mädels um Mara Nagy wacker. Es spielten Mara Nagy, Alina Bensel und Annika Kübler

Kreisliga A Jungen  SG Aulendorf II – SG Aulendorf I   1:9

Mit einem deutlichen Sieg konnten sich im vereinsinternen Duell Jungen I gegen die Zweite durchsetzten. Dennoch zeigten diese eine couragierte Leistung, holten sich im Doppel durch Feßler/Utoiu gar den Ehrenpunkt und Nicolas hatte seinen Vereinskameraden Luis beim knappen 2:3 am Rande einer Niederlage. Jungen I spielten mit Marcel Maier (2), Jakob Schultheiß (2), Luis Manz (2) und Paul Neumann, Jungen II trat an mit Felix Weinfurter, Arthur Feßler, Nicolas Utoiu und Jannick Dangel