Spieltag 24.09.22

Landesliga Herren SG Aulendorf I – TSG Ailingen 9:1

Die Erste gewann ihren Auftakt souverän gegen die TSG Ailingen. Die SGA zeigte mit einem 3:0 nach drei starken Doppeln, dass mit dieser Mannschaft im Meisterschaftskampf zu rechnen ist. Nico Arnegger und Jannick Schmid legten in zwei engen Spielen nach. Während Mannschaftsführer Flo Henne gewann, hatte Neuzugang Robin Fischer das Nachsehen. Als Marius Müller und Paolo Petrino mit 3:1 und 3:2 siegten, lag es an Nico Arnegger, den Sack zu zumachen. In dem Spitzenspiel war er nach Startschwierigkeiten der bessere Spieler und sorgte so für den deutlichen 9:1 Erfolg und die erstmalige Tabellenführung.

Kreisliga A  Herren  SG Aulendorf IV – TSV Meckenbeuren II   9:5

Nach ihrem Aufstieg gelang der Vierten ein Start nach Maß in die neue Spielklasse. Zwar ist der Doppelstart noch ausbaufähig, da nur Lanthaler/G.Gußmann punkten konnten,  dannach aber entwickelte sich das erwartet ausgeglichene und umkämpfte Spiel. Beim Stande von 5:5 gelang dann Sören Laichinger ein wichtiger Breakepunkt, so dass dann mit drei weiteren Siegen das Spiel mit 9:5 siegreich beendet werden konnte. Ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber man ist Tabellenführer! Erfolgreich waren Günther Kugler, Sören Laichinger, Berthold Landthaler (2), Gerhard Gußmann (2), Raph Bitz und Jannis Wösle.

Kreisliga D Herren SG Aulendorf V – TV Langenargen III   9:4

Im Spiel der Herren Kreisliga D Gr. 2 traf die Mannschaft der SG Aulendorf V am Samstag 24.09.2022 im 2. Saisonspiel auf die Mannschaft des TV 02 Langenargen III. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden relativ sicher. Garant für diesen Heimspielsieg war Philipp Gußmann, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass die SG Aulendorf V dieses Match mit 5 Ersatzspielern bestritt.

Das Spiel lief wie folgt ab: Den Sieg von Knöpfler / Gerhart konnten Müller / Braun im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Mit nur einem Satzverlust gingen Wösle / Gußmann gegen Knöpfler / Tredt durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Nach einem Erfolg für Gußmann / Baur sah es kurzzeitig aus, doch konnten sie eine Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Arnegger / Brako letztlich nicht zu einem Erfolg umzumünzen. Dramatischer hätte der Spielverlauf kaum sein können. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Anton Müller und Christian Tredt, die Anton Müller letztendlich mit 3:2, mit zwei Bällen Differenz, für sich entscheiden konnte. Nicht einen Satzgewinn überließ Jannis Wösle seinem Gegner Alfons Knöpfler beim ungefährdeten 3:0-Sieg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei.

Im mittleren Paarkreuz hatte Anton Braun Anlaufschwierigkeiten am Ende verbuchte er einen 3:1-Erfolg. Philipp Gußmann war in der Partie gegen Petra Knöpfler nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg ins Ziel. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an der Reihe. Nach gewonnenem ersten Satz gab Daniel Gußmann das im Vorfeld als hinsichtlich des Ausgangs offen eingeschätzte Spiel gegen Marijan Brako noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die Partie am Nachbartisch zu Ende.Jürgen Baur gewann gegen Paul Arnegger mit 3:2. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Ohne große Aussicht auf einen Sieg war Anton Müller im Spiel gegen Alfons Knöpfler bei einem 2:0-Satzrückstand zunächst unterwegs, bevor er das Spiel besser in den Griff bekam und die Partie mit einem Erfolg im Entscheidungssatz noch für sich entscheiden konnte.  Jannis Wösle hatte gegen Christian Tredt trotz der im Vorhinein in etwa auf Augenhöhe eingeschätzten Begegnung beim 0:3 kaum eine Chance. Mit 3:1 siegte Anton Braun gegen Petra Knöpfler und gab dabei nur einen Satz ab. Mittlerweile stand es damit 8:4. Philipp Gußmann kam mit der Spielweise von Jens Gerhart am Tisch gut zu Recht und musste im Gesamten lediglich einen Satz verloren geben. Die Partie, endete mit einem 3:1-Sieg. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final eingetütet.Nach diesem Erfolg heißt es für die SG Aulendorf V nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den SV Oberteuringen III am 08.10.2022 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten.

Kreisliga A Jungen SG Aulendorf I – TTF Altshausen I   4:6

Im Derby unterlagen die Jungs trotz sehr ordentlicher Leistung knapp mit 4:6. Anton Gebele, Marcel Maier und Markus Matiebe (2) konnten punkten.

Kreisliga B Jungen SG Aulendorf II – SV Wolpertswende I  7:3

Die Zweite konnte verstärkt durch die Mädels einen deutlichen Sieg feiern – ein gelungener Rundenstart. Es punkteten Elli Preiß (3), Selina Bensel (2) und Jana Nuritdinow und das Doppel Preiß/Bensel.