Spieltag 16.03.2024

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren I der SG Aulendorf kurz vor der großen Überraschung noch abgefangen

Herren Verbandsliga SG Aulendorf I – TTF Altshausen I 6:9

Knapp verpasste das Aushängeschild der SGA Tischtennis eine Überraschung gegen die Lokalrivalen vom TTF Altshausen. Den zwei Siegen in den Doppelpartien folgten weitere Erfolge in den Einzeln. Bis auf 6:2 konnten die Männer um Jannick Schmid ihren Kontrahenten davoneilen. Doch dann verließ die Akteure der SGA das Spielglück. Zunehmend setzte sich die Qualität des Tabellenvierten durch. Daran konnte auch die Unterstützung der zahlreichen Fans nichts ändern. Nach dreieinhalb Stunden verwandelte Mateusz Wojciechowski den entscheidenden Matchball. Der Fokus richtet sich bei der SGA nun auf das kommenden Wochenende und die Partie beim Abstiegskontrahenten TTV Gärtringen. Das nächste Heimspiel findet am 06.04. statt. Mit dem TuS Metzingen wird dann ein weiterer Gegner auf Augenhöhe zu Gast sein.
Für die SGA punkteten die Doppel Arnegger/Schmid und Wahlbrink/Müller, sowie in den Einzelpartien Jannick Schmid, Florian Henne, Lukas Wahlbrink und Andreas Adams.

Damen Bezirksliga TTV Wolpertswende I – SG Aulendorf  I 5:5

Mit einer tollen kämpferischen Leistung konnten die Damen der SGA den Tabellenführerinnen aus Wolpertswende den ersten Verlustpunkt zufügen. Bereits nach dem eng umkämpften Sieg im Eröffnungsdoppel war klar, dass heuer eine Überraschung in der Luft liegt. Als Maren Bäumler dann auch ihre dritte Einzelpartie für sich entscheiden konnte, war die Sensation zum Greifen nah. Am Ende reichte es zu einem Punktgewinn und der Gewissheit, dass das neu zusammengestellte Damenteam der SGA eine beeindruckende Saison abliefert. Die nächste Herausforderung wartet am 06.04. beim Heimspiel gegen den SV Deuchelried IV.
Für die SGA punktete das Doppel Bäumler/Armbruster, sowie in den Einzelpartien Maren Bäumler (3) und Ronja Armbruster.

Herren Landesklasse SG Aulendorf II – SV Baindt I 1:9

Erwartungsgemäß schwer tat sich die Zweite der SGA gegen den Tabellenvierten aus Baindt. Konnte das Aulendorfer D1 Doppel Jurow/Wahl den Gegnern noch Paroli bieten, gingen die folgenden Partien klar an die Gäste. Ein wenig Hoffnung keimte auf, als Daniel Jurow auf 1:3 verkürzte. Die Baindter fanden allerdings sehr schnell wieder zu ihrer Dominanz zurück und entschieden das Aufeinandertreffen nach gut zwei Stunden für sich. Die Abschiedstour in der Landesklasse führt die Männer um Reiner Melk am 06.04. nach Meckenbeuren.
Für die SGA punktete Daniel Jurow.

Herren Bezirksklasse SG Aulendorf III – TT Blitzenr.-Wolpertsw. I 1:9

Nach dem glatten 9:0 Erfolg der Vorwoche, holte der Bezirksklassealltag die Herren der SGA III wieder ein. Die Dritte startete engagiert und gestaltete das erste Doppel ausgeglichen. Dennoch wurde die Überlegenheit des Tabellenführers schnell deutlich. Einzig Reiner Melk konnte sein Partie gewinnen. Bereits am Donnerstag, den 21.03. tritt die SGA III bei den Sportfreunden Friedrichshafen an.
Für die SGA punktete Reiner Melk.

Herren Kreisliga B SVW Weingarten V – SG Aulendorf IV 5:9

Einen wichtigen Sieg beim Verfolger SVW Weingarten V errungen die Herren der SGA IV, heuer verstärkt durch Natalie und Nadine Blaser. Prompt gelang es dem Geschwisterpaar ihr Doppel zu gewinnen. Anschließend konnte das Team um Routinier Berthold Landthaler die Führung ausbauen. Natalie Blaser blieb es vorbehalten, durch ihren knappen Sieg über Theodor-Arief Satari-Sugandhi den Deckel drauf zu machen. Durch diesen Erfolg festigte die Vierte den Aufstiegsrelegationsplatz drei.
Für die SGA punkteten die Doppel Landthaler/Müller und Blaser/Blaser, sowie in den Einzelpartien Sören Laichinger (2), Berthold Landthaler (2), Tobias Neher, Anton Müller und Natalie Blaser.

Herren Kreisliga D SG Aulendorf V – SC Markdorf II 3:9

Das Spitzenspiel der Kreisliga D fand am Samstag in der Grundschulsporthalle statt. Die SGA V empfing als Zweiter den Tabellenführer aus Markdorf. Leider gaben sich die Gäste vom Bodensee keinerlei Blöße und entschieden die Partie deutlich für sich. Groß war der Jubel der Markdorfer über die Vorentscheidung im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg. Den Spielern der SGA bleibt allerdings immer noch die Hoffnung auf Aufstiegsplatz zwei. Mit einem Sieg im Lokalderby am 21.03. gegen den TSV Reute können die Spieler der SGA V diesem Ziel einen großen Schritt näher kommen. Spielbeginn ist 19:00 Uhr in der Grundschulturnhalle.
Für die SGA punkteten Philipp Gußmann, Daniel Gußmann und Marvin Kösler.

Senioren Bezirksliga SV Bergatreute I – SG Aulendorf I 6:1

Leider ging auch die zweite Partie der Aulendorfer Routiniers in der Senioren Bezirksliga verloren. Somit steht die Rückkehr in die Bezirksklasse unmittelbar bevor. Im Heimspiel gegen den 1. TTC Wangen, am kommenden Freitag, haben die Männer um Berthold Landthaler die Gelegenheit das Saisonende versöhnlich zu gestalten. Die Spiele beginnen um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Otterswang.
Für die SGA punktete Gerhard Gußmann.

Jungen Kreisliga A SG Aulendorf II – TV Langenargen II  8:2

Mit einem deutlichen 8:2 Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht kämpfte sich die Zweite auf Platz 3 vor. Mit zwei Doppelsiegen gestartet, zeigte man sich im Verlauf der Einzel überlegen und sicherte sich überlegen die beiden Pluspunkte. Es spielten Angele/Maier (1), Schultheiß / Neumann (1) sowie im Einzel Nele Angele (2), Marcel Maier (1), Jakob Schultheiß (2) und Paul Neumann (1).

Jungen Kreisliga B SG Aulendorf III – TG Bad Waldsee I   2:8

Im Lokalderby konnten die Gäste klar beide Punkte entführen und somit die Tabellenführung verteidigen, während die Dritte auf Platz 4 abrutschte. Es spielen Luis Manz, Felix Weinfurter, Arthur Feßler (1) und Nicolas Utoiu-Agache (1).