Spieltag 23.03.2024

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren I mit toller Leistung 9:5 Sieger in Gärtringen - Herren III senden weiter wichtiges Lebenszeichen

Herren Verbandsliga SV Böblingen I – SG Aulendorf I 9:1

Nichts zu holen gab es für die erste Herrenmannschaft der SGA beim Tabellenführer in Böblingen. Konnte das Bruderdoppel Wahlbrink/Müller die Auftaktpartie noch klar für sich entscheiden, fanden die Favoriten in den folgenden Partien immer besser ins Spiel. Der Fokus richtete sich bei den Männern der SGA I sehr schnell auf die anstehende Partie beim Tabellennachbarn TTV Gärtringen.
Für die SGA punktete das Doppel Wahlbrink/Müller.

Herren Verbandsliga TTV Gärtringen I – SG Aulendorf I 5:9

Nach der Niederlage beim Tabellenführer in Böblingen, stand am vergangenen Sonntag, das mit Spannung erwartete, Abstiegsduell beim TTV Gärtringen an. Die Spieler der SGA standen unter erheblichem Zugzwang, denn eine weitere Niederlage würde die Gastgeber uneinholbar davon ziehen lassen. Doch bereits in den Doppelpartien ließen die Aulendorfer keinerlei Zweifel an ihrer Nervenstärke aufkommen. Gelang es dem Heimteam noch bis zum Stande von 4:4 immer wieder zurück zu kommen, setzte sich die Klasse der SGA Spieler in der Folgezeit mehr und mehr durch. In hochklassigen Partien konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden, bis Andreas Adams mit dem neunten Punkt den Deckel drauf machte. Dank des Sieges zogen die Männer um Marius Müller am TTV Gärtringen vorbei und stehen erstmals in dieser Saison auf einem Nichtabstiegsplatz. Beim Heimspiel gegen den TuS Metzingen kommt es nun zum absoluten Showdown. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn kann die SGA einen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Die Spiele starten am 06.04. um 14:00 Uhr in der Grundschulsporthalle.
Für die SGA punkteten die Doppel Arnegger/Schmid und Wahlbrink/Müller, sowie in den Einzelpartien Jannick Schmid (2), Florian Henne, Andreas Adams (2), Nico Arnegger und Lukas Wahlbrink.

Herren Bezirksklasse Spfr. Friedrichshafen I – SG Aulendorf III 7:9

Mit einem Auswärtssieg bei den Sportfreunden Friedrichshafen brachten die Spieler der SGA III den Funken Aufstiegshoffnung wieder zum klimmen. Während die beiden Eröffnungsdoppel noch knapp verloren gingen, eröffnete das D3 Doppel, bestehend aus Ulrich Weingardt und Fabian Madlener die Aufholjagd. Immer wieder kämpften sich die Männer der Dritten heran und machten schließlich im Entscheidungsdoppel durch Donato Petrino und Benedikt Schmotz den Sieg klar.
Für die SGA punkteten die Doppel Weingardt/Madlener und Petrino/Schmotz, sowie in den Einzelpartien Reiner Melk (2), Benedikt Schmotz, Fabian Madlener (2), Ulrich Weingardt und Sören Laichinger.

Herren Bezirksklasse VFB Friedrichshafen I – SG Aulendorf III 6:9

Zwei Tage nach dem Sieg gegen die Sportfreunde gelang den Männern der SGA III der zweite Streich in Friedrichshafen. Auch heuer benötigte es ein paar Spiele bis die Aulendorfer in Fahrt kamen. Der knappe Sieg von Ulrich Weingardt gegen Hermann Steinhauser leitete die Wende ein. Die nachfolgenden Partien entschieden die Männer der SGA recht klar für sich. Durch den Sieg konnte sich die SGA III bis auf zwei Punkte an den VFB Friedrichshafen, auf dem Relegationsplatz, herankämpfen. Bei zwei Nachholespielen scheint der zwischenzeitlich verloren geglaubte Klassenerhalt wieder in greifbare Nähe zu rücken. Bereits am 05.04. bietet sich um 21:00 Uhr, zu nächtlicher Stunde, die Gelegenheit auf einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt. Gegner in der Grundschulsporthalle wird dann der SSV Kau sein.
Für die SGA punktete das Doppel Petrino/Schmotz, sowie in den Einzelpartien Ulrich Weingardt (2), Benedikt Schmotz, Sören Laichinger (2), Fabian Madlener (2) und Donato Petrino.

Herren Kreisliga B SV Oberteuringen I – SG Aulendorf IV 8:8

Mit einem Unentschieden kam die SGA IV aus Oberteuringen zurück. Spielerin des Tages war Natalie Blaser, welche alle ihre Partien gewinnen konnte. Durch den Punktgewinn festigt die Vierte den Aufstiegsrelegationsplatz. Zwei Spieltage vor Schluss besteht zudem immer noch die Chance auf Platz zwei und den direkten Aufstieg.
Für die SGA punktete das Doppel Bitz/Blaser, sowie in den Einzelpartien Jannis Wösle, Natalie Blaser (2), Tobias Neher (2), Berthold Landthaler und Ralph Bitz.

Herren Kreisliga D SG Aulendorf V – TSV Reute I 9:7

Mit dem Sieg gegen den Lokalrivalen aus Reute konnten die Männer der SGA V den Aufstiegsrelegationsplatz verteidigen. Jürgen Scheibenstock konnte an diesem Tag alle seine Partien gewinnen. Zum ultimativen Showdown kommt es am 13.04., wenn die SGA V auf den direkten Verfolger SVW Weingarten VI trifft.
Für die SGA punkteten die Doppel Kösler/Gußmann und Braun/Scheibenstock, sowie in den Einzelpartien Marvin Kösler, Philipp Gußmann, Jürgen Scheibenstock (2), Jürgen Baur und Anton Braun.

Jungen Kreisliga A  TSG Ailingen II – SG Aulendorf I   2:8

Einen deutlichen Erfolg konnte die Mannschaft am Bodensee verbuchen. Mit einer 2:0 Führung im Rücken nach den Doppeln ließ man dem Gegner über eine 5:1 Führung bis zum 8:2 Erfolg wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Es verteidigten die Tabellenführung im Doppel Angele/Bensel (1), Schultheiß/Neumann (1), sowie im Einzel Selina Bensel (2), Nele Angele (2), Jakob Schultheiß (2) und Paul Neumann.