SGA-Teams beim Gerhard-Delle-Pokal in Otterswang erfolgreich

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Ganz besonders freute sich die SG Aulendorf, als die Einladung zum Freundschaftstreffen des ASV Otterswang einging. Jahrelang nutzte man die Gelegenheit, in sportlich anstrengender, aber kameradschaftlich sehr angenehmen und besonderer Atmosphäre für die Vorbereitung in die Rückrunde in dem 3-er Mannschaftsturnier.  Von Gerhard Delle ins Leben gerufen, wurde diese Tradition nun nach mehrjähriger Pause fortgeführt. Mit 3 Teams ging man am Samstag an den Start.  Während SGA 3 mit Anton Braun, Jürgen Baur und Daniel Gußmann die Gruppenphase nicht überstanden, kämpften sich Aulendorf 2 (Berthold Landthaler, Sören Laichinger und Jürgen Scheibenstock) bis ins Halbfinale, wo sie auf Aulendorf 1 mit Peter Feifel, Tobias Neher und Ralph Bitz trafen und sich überraschend deutlich geschlagen geben mussten. Ein dritter Platz zusammen mit den Damen aus Meckenbeuren ein Achtungserfolg. Aulendorf I forderte im Endspiel Bad Schussenried I alles ab, hatte gar 2 Matchbälle, musste aber am Ende dem verdienten Sieger gratulieren. Tolle Spiele, faire Kämpfe und eine ausgesprochen angenehme Stimmung waren wieder das Erfolgsrezept für dieses besondere Turnier

Am Sonntag ging es mit den höher gemeldeten Teams in gewohnter Manier weiter. Auch hier sorgten die gute Turnierleitung und die kulinarischen Grüße aus der Küche für beste Bedingungen. Das Team Aulendorf spielte ein überzeugendes Turnier und landete am Ende mit Uli Weingardt, Fabian Madlener und Thomas Wenzel überraschend auf Platz 2. Gesamtsieger wurde das Team Süssen verstärkt durch Reiner Melk und Peter Feifel von der SG Aulendorf. Beinahe in der Vorrunde scheiterte das Team um Mannschaftskapitänin Nadine D´Elia und kam nur mit Glück im direkten Vergleich weiter. Dann steigerte man sich jedoch entscheidend und holte sich nicht überraschend den Turniersieg. Platz 3 ging an die Mannschaft aus Weißenau.

Nach dem Sport folgte das gemütliche Beisammensein und bei netten Gesprächen mit alten Weggefährten oder Erstteilnehmern. Alle freuen  sich schon jetzt auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.