10.06.2017 – Blautalpokalturnier in Herrlingen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines
Überraschender Doppelerfolg bei den Mädchen U18

Natalie Blaser mit Partnerin Evita Wiedemann (TTF Stühlingen) gewinnen die Doppelkonkurrenz

In der Gruppenphase waren sie noch Gegnerinnen, im Doppel dann gemeinsam erfolgreich. Natalie Blaser hatte in der U18 Gruppenphase mit Saskia Hamel vom Ausrichter TSV Herrlingen und mit Evita Wiedemann vom TTF Stühlingen zwei starke Gegnerinnen, denen sie jeweils mit 1:3 unterlag, da half auch der 3:0 Sieg gegen Alexandra Schillinger vom TSV Langenau nichts, der Sprung ins Halbfinale blieb verwehrt.

Zusammen mit Evita im Doppel meisterte sie zunächst das Viertelfinale souverän, bevor sie gegen das Topdoppel Nieto/Fischer (Gnadental/ Untergröningen) kamen und mit einer tollen Leistung den Rückstand in einen knappen 5-Satz-Sieg verwandelten. Mit viel Rückenwind sollte auch das Endspiel gegen Abler/Hasanovic (TTC Frickenhausen) die beiden nicht stoppen, mit 3:1 und einer klasse Leistung durften sie den Turniersieg feiern.

Aufgrund geringer Teilnehmermeldungen musste Nadine Blaser (U13) zusammen mit den U14 und U15 ums Weiterkommen aus der Gruppenphase kämpfen. Bei nur 3 Spielen und zwei Niederlagen gegen Fischer (Untergröningen) und Felk (Ludwigsfeld) verpasste sie das Weiterkommen. Der Sieg gegen Kolb (Illertissen) kam zu spät. Auch im Doppel war sie nicht vom Glück verfolgt, mit Partnerin Eileen Wiedemann (TTF Stühlingen) kamen sie gegen Kuhn/Abt aus Ludwigsfeld und unterlagen knapp.