Berthold Landthaler glänzt bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Einen weiteren Glanzpunkt in seiner beeindruckenden Tischtenniskarriere setzte Berthold Landthaler bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Neuenstein/Hohenloe. Er kehrte mit zwei Bronzemedaillen nach Aulendorf zurück und zeigte einmal mehr, dass er schon seit vielen Jahren zu den Besten seines Alters in Baden-Württemberg gehört.

Im Einzel der Senioren U80 setzte er sich sicher in der Gruppenphase als Sieger sowie im 1/4 Finale klar mit 3:0 durch. Der Einzug ins Endspiel wurde ihm von Andreas Bernauer (TSV Schwieberdingen) denkbar knapp verwehrt, er unterlag im Entscheidungssatz mit 11:13 in der Verlängerung. Dennoch wurde seine starke Leistung mit der Bronzemedaille belohnt.

Im Doppel an der Seite seines Partners Horst Grünewald (SV Rohrau) lief es ähnlich gut. Sicher bis ins Halbfinale durchgespielt musste man sich dort knapp mit 2:3 den späteren Siegern geschlagen geben. Die zweite Bronzemedaille war jedoch der Lohn für die große Anstrengung.

Im Mixed mit Partnerin Marlis Ziebarth (VfL Sindelfingen) war leider bereits in der ersten Runde Schluss und somit der Wettbewerb beendet.

Als i-Tüpfelchen bedeutete dies für Berthold die Qualifikation zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Ahrensburg bei Hamburg.

Die SG Aulendorf gratuliert mit Stolz ihrem erfolgreichen Sportkameraden Berthold recht herzlich zu dem außergewöhnlichen Erfolg !