Trainingstag der Tischtennisabteilung

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Sowohl die Jugend wie auch die Aktiven bereiten sich motiviert im neuen Jahr auf die kommenden Spiele vor

Mit einem Trainingstag bereitete sich die Jugend der Tischtennisabteilung für die kommenden Aufgaben vor. Ein Teil der Tischtennisjugend konnte das Angebot nutzen, und sich durch intensives Training auf die neue Halbrunde vorbereiten. Aufgrund der beengten Möglichkeiten konnten zwar nicht alle Jugendspieler der Abteilung daran teilnehmen, jedoch zeigten sich die eingeladenen Kids hoch motiviert und willens, möglichst viel zu Erlernen, um eine erfolgreiche Runde zu spielen. Nach dem Warmlaufen und dem Einspielen wurden zwei Gruppen gebildet, um mit individuellem Grundlagentraining jedem gerecht zu werden. Während Daniel Jurow die Fortgeschrittenen mit gezielten Übungen forderte, sorgten Anja Egeler und Ralph Bitz bei den Anderen dafür, dass die Grundschläge gefestigt wurden. Nach dem Mittagessen von Bärbel Müller organisiert mit leckeren Pizzen und süßem Nachtisch folgte der zweite Teil des Tages zusätzlich unterstützt von Simon Weizenegger. Weiterhin motiviert wurde von den Kids auch die zweite Trainingseinheit mit 2 Stunden toll absolviert und so war man sich am Ende sicher, dass es nicht nur Spaß gemacht hat, sondern jeder auch viel mitgenommen hat, um dann ab Montag dann im Training weiter Gas für eine erfolgreiche Runde geben zu können. Ein Dank gilt allen Helfern, sowie den Spielerinnen und Spielern für ihr tadelloses Trainieren.

Am späteren Nachmittag und am Abend nutzten auch die Aktiven den Tag, um sich in Form zu bringen. Unter der Anleitung von Trainer Nico Arnegger kamen die Damen und Herren teils mächtig ins Schwitzen, freuten sich aber über die Möglichkeit, sich für die kommende Rückrunde in Form zu bringen.