16.12.2016 – Saisonabschluss

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Rekordbeteiligung von 32 Tischtennisbegeisterten

Gelungener Abend beendet das Sportjahr 2016

dscn1095

Die Vorstandschaft lud ihre aktiven Mitglieder zum traditionellen Saisonabschluss ein und so fanden sich am Freitag neben zwei Gastspielern aus Bad Waldsee die Rekordzahl von 30 Vereinsmitgliedern in der Schulsporthalle ein, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. In Abwesenheit unseres Sportwartes hatte sich Jugendtrainer Ralph eigens für diesen Abend ein Wettkampfsystem erarbeitet, welches sowohl den sportlichen Ergeiz, die Zusammengehörigkeit, aber auch den Spass beinhalten sollte.

Es wurde in einem Mannschaftskampf gegeneinander angetreten, wobei die Spieler, die Spielerinnen und die geladenen Jugendlichen nach Spielstärke (aktueller QTTR-Wert) eingeteilt bzw. zugelost wurden. So gab es spannende, ausgeglichene Wettkämpfe und alle Beteiligten hatten die gleiche Anzahl von Spielen zu absolvieren, wobei neben den Einzeln auch die Doppel ihren Platz fanden.

dscn1062dscn1060dscn1068

 Im gesteckten zeitlichen Rahmen konnte das Turnier beendet und die Sieger gekürt werden, bevor es dann zum gemütlichen Teil bei warmen Saiten und kalten Getränken überging. Ein gelungener Abend fand stellvertretend für den bislang so erfolgreichen Saisonverlauf  ein spätes Ende, da auch hier so Mancher seine gute Kondition ausspielen konnte.

dscn1079dscn1069dscn1064