Reiner Melk bei den Tischtennis-Europameisterschaften für Senioren in Sandefjord/Dänemark

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Für Reiner Melk, Spieler der Tischtennisabteilung der SG Aulendorf geht ein besonderes Jahr mit einem ungewöhnlichen Highlight zu Ende. Konnte unser Stellvertretender Abteilungsleiter mit der zweiten Herrenmannschaft als Mannschaftsführer schon einen außergewöhnlichen Erfolg feiern, Herren 2 wurde Meister der Bezirksliga und steigt in die Landesklasse auf, in welcher noch nie eine Zweite Mannschaft der SGA zu vorher gespielt hatte, so krönte er die erfolgreiche Saison mit der Teilnahme an den Europameisterschaften der Senioren, welche eine Woche lang in Dänemark durchgeführt wurden. In der Gruppenphase der Jahrgänge U60 mit der Startnummer 1845 hatte er gleich mit Lars Hauth einen ehemaligen Europameister als Gegner, so war die 0:3 Niederlage gegen den haushohen Favoriten nicht verwunderlich, denn dieser wurde am Ende Europameister der Jahrgänge U60. Auch sein  zweiter Gegner Botey aus Spanien war beim 0:3 eine Nummer zu groß, ehe ihm mit 3:0 gegen den Franzosen Jeannot ein versöhnlicher Gruppenabschluss gelang, das Ausscheiden im Einzel aber nicht verhindert werden konnte. Im Doppel mit dem Deutschen Hertel ist die Geschichte auch schnell erzählt, es gelang ein einziger Satzgewinn in den drei Gruppenspielen, das erste Spiel in der Trostrunde in der Runde der letzten 64 brachte dann das endgültige K.O. Reiner konnte nach seiner Rückkehr seinen Sportskameraden dennoch von einem unvergesslichen Sporterlebnis berichten und konnte ein weiteres Highlight in der Geschichte der SG Aulendorf setzen.

Foto: Gruppengegner von Reiner Melk (rechts) u.a. mit dem späteren Europameister Hauth (Mitte) aus Dänemark

Imposanter Blick auf den Spielbetrieb in der Sporthalle in Sandefjord/Dänemark