Tischtennis SG Aulendorf: Bundesligaspielerin Tanja Krämer bringt die SGA in Form

Das vergangene Wochenende nutzte die Tischtennisabteilung für eine intensive Saisonvorbereitung und richtete in der Schulsporthalle ein Trainingswochenende für einen großen Teil ihrer aktiven Damen und Herren aus.

Für den Sonntag konnte dafür keine Geringere als die Bundesligaspielerin Tanja Krämer (41) vom TSV Langstadt (Playoff Teilnehmer 2021) engagiert werden. Die aktuelle deutsche Vizemeisterin im Doppel, mehrfache Ex-Nationalspielerin und deutsche Meisterin (2008), Teilnehmerin an mehreren Welt-und Europameisterschaften wurde dann auch voller Spannung von den hochmotivierten Mitgliedern erwartet. Tanja konnte mit ihrer ruhigen sachlichen und sehr motivierenden Art die zwei zeitlich versetzt trainierenden Gruppen bestens einstimmen und viele wertvolle große und kleine Tipps für jede Spielstärke mit auf den Weg geben. Ob es im Aufschlag-Rückschlagspiel, oder manch taktischer Ausrichtung war, ihre Tipps waren verständlich und sehr hilfreich und so verging der für sie doch lange Tag in der Sporthalle für alle viel zu schnell und machte riesig Spaß, hatten am Ende doch alle das Gefühl, viel dazu gelernt zu haben für eine hoffentlich erfolgreiche Saison.

Die seit einer Woche im Training befindlichen Sportler/innen hatten aber auch schon den Samstag unter der Anleitung von Jugendtrainer Nico Arnegger genutzt, um sich langsam in Form und Wettkampfstimmung zu bringen, und so wünscht man sich eine hoffentlich wieder ‚normale‘ Saison, die erfolgreich verlaufen soll und ist guter Dinge, den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben. Bereits am 18.September werden die ersten der insgesamt 12 Mannschaften im Einsatz sein.