Spieltag 22.04.23

Herren Bezirksliga SG Aulendorf II – SV Baindt 9:4

An einem denkwürdigen Tischtennisabend in der Sporthalle am Schulzentrum sicherte sich die zweite Herrenmannschaft der SGA den Meistertitel in der Bezirksliga und den direkten Aufstieg in die Landesklasse. Gegen den bisherigen Tabellenführer aus Baindt musste ein Sieg her. Vor zahlreichen Zuschauern präsentierten sich die Männer der SGA II sofort hellwach und gewannen alle drei Doppelpartien. Danach hatten die zahlreichen Gästefans aus Baindt Grund zu jubeln, als die ersten drei Einzelpartien an ihre Mannschaft gingen. In der Folge entwickelten sich packende Duelle auf des Messers Schneide, welche die Aulendorfer für sich entscheiden konnten. Nach dem entscheidenden Sieg durch Daniel Jurow zum 9:4 hielt es keinen der Anwesenden mehr auf den Sitzen. Dieser stimmungsvolle Abend war letztlich auch ein Verdienst der prima aufspielenden Gäste aus Baindt und ihrer zahlreichen Anhänger. Für sie besteht weiterhin die Möglichkeit sich in der Relegation für die Landesklasse zu qualifizieren. 

Eine weitere Titelchance bietet sich den Herren der SGA II am kommenden Samstag, wenn ab 10:00 Uhr, in der heimischen Sporthalle am Schulzentrum, das große Final Four Bezirkspokalfinale stattfindet. Für die SGA punkteten die Doppel Müller/Jurow, Melk/Petrino und Kösel Munoz/Gebele, sowie in den Einzelpartien Daniel Jurow (2), Jakob Gebele, Reiner Melk, Marius Müller und Alberto Kösel Munoz.

Herren Landesliga SVW Weingarten – SG Aulendorf I 9:4

Ihre letzte Saisonpartie bestritt die bereits als Meister feststehende SGA I beim Tabellendritten SVW Weingarten. Konnten die ersten beiden Doppel noch gewonnen werden, drehten die Gastgeber in den Einzelpartien auf und siegten letztlich klar.

Nach einer überaus erfolgreichen Saison verabschieden sichdie Akteure des Aushängeschilds der SGA Tischtennis in die wohlverdiente Sommerpause und bereiten sich auf das Abenteuer Verbandsliga vor.

Für die SGA punkteten die Doppel Schmid/Fischer und Arnegger/Henne, sowie in den Einzelpartien Florian Henne und Nico Arnegger.

Herren Kreisklasse TSV Meckenbeuren III – SG Aulendorf VI 7:0

Beim Tabellenführer aus Meckenbeuren gab es für die sechste Mannschaft der SGA an diesem Abend nichts zu holen. Die dominierende Mannschaft der Runde gab sich auch in diesem Vergleich keine Blöße.

Die Männer der SGA VI beenden die Saison auf dem fünften Tabellenplatz und bereiten sich nach der Sommerpause auf eine weitere Saison in der Kreisklasse vor.

Die Meistermannschaft der SGA II - v.l.: Melk, Müller, Kösel Munoz, Petrino, Jurow, Gebele, Petrino