Pokal Final Four

Herren der SGA II gewinnen gegen den SVW Weingarten II mit 4:3 und belegen den 3. Platz 

Mädchen I gewinnen den Bezirkspokal und Mädchen 2 belegen Platz 4

Mit einer brachialen Vorhand beendete Reiner Melk das Spiel um Platz Drei und somit auch eine außerordentlich erfolgreiche Saison der SGA Tischtennisabteilung.

Die erste und die zweite Herrenmannschaft konnten sich jeweils zum Titelträger ihrer Klassen küren und treten in der kommenden Saison in der Verbandsliga bzw. Landesklasse an. Auch der fünften Herrenmannschaft gelang als Vizemeister der Aufstieg in die Kreisklasse C. Alle weiteren Mannschaften konnten überzeugen und souverän ihre Ligen halten. In Erinnerung bleiben grandiose Vergleiche, wie der Sieg der ersten Mannschaft im Heimspiel gegen Amtzell oder die entscheidende Partie der zweiten Mannschaft gegen den SV Baindt.

Die Damen der SGA hatten sogar noch die Möglichkeit die Saison mit dem Gewinn des Bezirkspokals zu krönen. Direkt für das Finale in heimischer Halle qualifiziert trennte sie nur noch ein Sieg vom Titel. Doch aufgrund einer verletzten Akteurin konnte die Mindestanzahl von drei Spielerinnen nicht gemeldet werden.

Um dies in der neuen Saison zu vermeiden, wäre es doch für alle Aulendorferinnen, zwischen 15 und 95, eine tolle Idee in der Sommerpause den Tischtennisschläger vom Dachboden zu holen und sich in der neuen Saison den SGA Damen um Ronja Armbruster anzuschließen.

Letztlich war es den Männern der Zweiten Mannschaft vorenthalten die finalen Punkte der Spielzeit 2022/23 einzufahren und eine erfolgreiche Saison zu Ende zu bringen.

Den Bezirkspokal sicherte sich bei den Damen die SV Deuchelried. Der Titel bei den Herren ging heuer an die TSG Ailingen.

Für die SGA punkteten Reiner Melk (2), Jakob Gebele und Daniel Jurow.

Bezirkspokal II Mädchen

Sowohl Mädchen I wie auch Mädchen II qualifizierten sich für das Pokal-Final-Four und waren stolz, unter den besten vier Teams zu starten. Während Mädchen II im Halbfinale Christazhofen und auch im Spiel um Platz 3 Wolpertswende beim 0:4 gratulieren musste, steigerte sich Mädchen 1 durch eine tolle Mannschaftsleistung von Spiel zu Spiel. Zunächst konnte man den starken Gegner aus Wolpertswende vermeintlich deutlich mit 4:1 schlagen (alle Spiele waren hart umkämpft) und ins Endspiel einziehen. Auch Christazhofen agierte auf Augenhöhe, die ersten beiden Einzel wurden erst im Entscheidungssatz entschieden, dennoch führte die SGA mit 3:0, als das Doppel klar verloren ging. Als das Spitzenspiel auch knapp abging, sah es noch nach Spannung aus, jedoch konnte durch ein klares 3:0 im Anschluss der 4:2 Sieg und damit der Pokalgewinn gefeiert werden.  Mädchen I spielten mit Nele Angele, Elli Preiß und Selina Bensel und Mädchen II waren mit Lina Döbele, Jana Nuritdinow und Mara Nagy am Start.