Jungen 1 und Mädchen 2 feiern Meisterschaft

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Jugend mit gelungener Saison 22/23 - man kann zwei Meisterschaften feiern

Jungen 1 feiert Meisterschaft und Aufstieg

Eine souveräne Meisterschaft mit 10:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 44:6 feierte die erste Jungenmannschaft in der Kreisliga B, Gruppe 3. Lohn für die noch sehr junge, aber trainingsfleißige Truppe ist der damit verbundene Aufstieg in die Kreisliga A, wo man sich in der nächsten Halbrunde ebenfalls beweisen will. Es spielten Anton Gebele (11:1), Nele Angele (3:1), Elli Preiß (6:0), Marcel Maier ( 8:1), Lina Döbele (1:1), Jakob Schultheiß (7:0) und Markus Matiebe (2:0)

Jungen 2  erkämpfen Platz 4

Auch die zweite Jungenmannschaft wusste zu überzeugen und erkämpfte sich in der gleichen Liga einen beachtlichen 4.Endrang. Auch hier darf man der jungen Truppe Trainingsfleiß und gute spielerische Fortschritte bestätigen,  Einige trugen in beiden Teams zum Gesamterfolg bei, so war Nico Arnegger als Betreuer der Jungenteams durchaus zufrieden und hofft auf weitere Leistungssteigerungen in der neuen Runde. Es spielten Anton Gebele (3:0), Marcel Maier (2:0), Lina Döbele (1:1), Jana Nuritdinow (1:1), Jakob Schultheiß (6:3), Paul Neumann (4:3), Mara Nagy (0:2) und Markus Matiebe (6:1)

Mädchen 1 als Aufsteiger auf Platz 4

Nach ihrem Aufstieg halt es für die Truppe, sich zunächst an die Leistungsstärke der Gegnerinnen anzupassen, was bisweilen sehr gut gelang und so konnte man mit bis zum letzten Spiel gar um den Titel mitspielen, musste dabei aber Deuchelried verdient den Vortritt lassen und rutschte so zwar noch auf Platz 4 ab, dennoch war Betreuer Ralph Bitz mit seinem Teams zufrieden, konnte man doch öfters nicht in stärkster Formation antreten und so freuen sich alle auf die neue Saison, wo man wieder weiter oben angreifen will. Es spielten Nele Angele (2:4), Elli Preiß (7:5), Selina Bensel (2:1), Lina Döbele (1:2) und Jana Nuritdinow (4:8)

Mädchen 2 freuen sich über Meisterschaft und Aufstieg

In einer an Spannung kaum zu überbietenden Halbrunde konnten die Mädchen hauchdünn die Meisterschaft mit einer Punktzahl von 8:2 Siegen feiern. Mit dem Spielverhältnis  von 39:11 lag man 4 Spiele vor den punktgleich folgenden Teams aus Neukirch und 6 Spiele vor Amtzell II. In dem Team von Bärbel Müller sprach die mannschaftliche Geschlossenheit mit lauter guten Bilanz für den tollen Erfolg. Es spielten Selina Bensel (7:1), Lina Döbele (8:3), Jana Nuritdinow (7:1) und Mara Nagy (4:4)

Schülerinnen bleiben ungeschlagen

Auch der jüngste weibliche Nachwuchs zeigte eine tolle spielerische Entwicklung und trat geschlossen als Team auf, hatte viel Freude am Spiel und entwickelte so einen tollen Spirit, der sich auch in durchweg positiven Resultaten niederschlug. Es gaben ihr Bestes: Lätizia Puz, Alina Bensel, Annika Kübler, Greta Dangel, Annabelle Breitbach und Ina Dörfler

Schüler freuen sich ebenfalls über gelungene Runde

Auch die Schüler zeigten von Spieltag zu Spieltag ihren Aufwärtstrend und konnten durchweg positive Ergebnisse dank ihres Trainingsfleißes und den merkbaren Willen zum Dazulernen überzeugen. Es freuten sich über die Siege Luis Manz, Arthur Feßler, Jannik Dangel, Are Manz, Felix Weinfurter, Lukas Egeler und Nicolas Utoiu-Agache,