Spieltag: 16.04.23

.

Herren Bezirksliga TV Isny 46 – SG Aulendorf II 2:9

Klar und deutlich setzte sich die zweite Mannschaft der SGA beim TV Isny durch. Ging das erste Doppel noch an die Gastgeber, konnten die Aulendorfer die folgenden acht Partien für sich entscheiden. Mit seinem zweiten Einzelsieg sorgte Alberto Kösel Munoz für den verdienten Endstand.

Nun kommt es am Samstag, dem 22.04. in der Sporthalle am Schulzentrum zum ultimativen Showdown, wenn die SGA den Tabellenführer vom SV Baindt zu Gast hat. Mit einem Sieg wäre die Zweite Bezirksligameister und würde direkt in die Landesklasse aufsteigen. Als Zweitplatzierter könnte der Aufstieg immer noch über die Relegation gelingen.

Für die SGA punkteten die Doppel Petrino/Jurow und Melk/Petrino, sowie in den Einzelpartien Alberto Kösel Munoz (2), Paolo Petrino, Jakob Gebele, Daniel Jurow, Donato Petrino und Reiner Melk.

Herren Bezirkspokal Viertelfinale SG Aulendorf II – TTC Wangen 4:1

Es zeichnete sich zunächst das erwartet schwere Duell gegen die klassenhöheren Gäste aus dem Allgäu ab. Allerdings erwischte Alberto Kösel Munoz einen Sahnetag und konnte an diesem Abend drei Partien für sich entscheiden. Somit gewann die zweite Mannschaft der SGA das Viertelfinale im Bezirkspokal letztendlich deutlich.

Dank dieses Sieges haben sich die Männer der SGA II die Chance auf das Double, aus Meisterschaft und Pokal bewahrt.

Somit stehen zum Saisonende zwei echte Highlights in der Sporthalle am Schulzentrum auf dem Programm. Am kommenden Samstag, dem 22.04. 18:30, kämpfen die Männer um Reiner Melk im Heimspiel gegen den SV Baindt um die Meisterschaft. In der darauffolgenden Woche, am 29.04., findet dann das Final Four Turnier statt, in welchem der diesjährige Bezirkspokalsieger ermittelt wird.

Für die SGA punktete das Doppel Kösel Munoz/Petrino, sowie in den Einzelpartien Alberto Kösel Munoz (2) und Reiner Melk.

Herren Kreisklasse A SG Aulendorf VI – SV Blitzenreute II 5:7

Am Freitagabend musste sich die sechste Mannschaft der SGA knapp dem SV Blitzenreute II geschlagen geben. In einem spannenden Aufeinandertreffen fiel die Entscheidung erst im letzten Doppel, welches die Gäste knapp für sich entscheiden konnten.

In bemerkenswerter Form präsentierte sich an diesem Abend Routinier Jürgen Baur, der drei seiner Partien gewinnen konnte. Zum Abschluss der Saison 2022/23 treten die Männer der sechsten Mannschaft am kommenden Mittwoch beim TSV Meckenbeuren III an.

Für die SGA punktete das Doppel Baur/Albert, sowie in den Einzelpartien Philipp Gußmann, Jürgen Baur (2) und Jens Albert.