Spieltag 15.10.2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Landesliga SG Aulendorf Herren I – SVW Weingarten 9:1

Die erste Herrenmannschaft setzte ihren super Saisonstart in der Landesliga mit einem eindrucksvollen Sieg gegen den letztjährigen Vizemeister aus Weingarten fort. Obwohl von allen Seiten ein enges Spiel erwartet wurde, konnten die Gäste letztendlich deutlich mit 9:1 bezwungen werden.

In den Doppeln gelang ein guter Start und Arnegger/Schmid sowie das wiedervereinte Gebrüder-Doppel Wahlbrink/Müller brachten die SGA mit 2:1 in Führung. In den Einzeln kamen die SGA-Jungs dann richtig in Fahrt und ließen gar keinen Punktgewinn der Gäste mehr zu. Mit konzentrierten Leistungen und auch dem nötigen Spielglück in den richtigen Momenten wurden alle weiteren Spiele gewonnen. Hervorzuheben ist die Leistung von Youngster Robin Fischer, der seinen erfahrenen Gegner Thomas Hau nach 0:2 noch bezwingen und seinen ersten Einzelsieg für die SGA feiern konnte.

Nach zwei Wochen Pause geht es für die SGA dann zum nächsten Spitzenspiel nach Amtzell.

Kreisliga A Herren  SVW Weingarten III – SG Aulendorf IV    4:9

Einen unerwartet deutlichen Sieg feierte die Vierte in Weingarten und kletterte als Aufsteiger auf Rang 3 in der Tabelle. Mitentscheidend neben einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung war, dass nervenstark alle Fünfsätze gewonnen werden konnten. Einem guten Start durch die Doppelsiege von Kugler/Wenzel, Landthaler/G.Gußmann folgten die Erfolge von Günther Kugler, Berthold Landthaler, Thomas Wenzel, Gerhard Gußmann (2), Ralph Bitz und Jannis Wösle.

Kreisklasse SG Aulendorf Herren VI  –  SV Weingarten VI  6:6

Ein Sieg eine Niederlage in den Anfangsdoppeln. Während das Doppel 1, (Jens Albert und Jürgen Baur), dem Gegner zum 3:1 gratulieren mussten, gewann das Doppel 2, (Simon Weizenegger, Jan Henkel) mit 3:2. Das zog sich dann in den Einzeln durch. Jens Albert und Jürgen Baur verloren ihre Einzel jeweils mit 0:3. Besser machte es Simon Weizenegger, er gewann beide Einzel mit 3:0 und 3:1. In seinem ersten Spiel für die Sechste gewann auch Jan Henkel seine beiden Einzel mit 3:1 und 3:2. Mit einem Spielstand 5:5 ging es dann in die Schlussdoppel. Auch hier gewann das Doppel Weizenegger / Henkel mit 3:2 und  das Doppel  Albert/Baur  verlor 0:3. So stand es am Ende 6:6.

Bezirksklasse Mädchen  TSV Neukirch I – SG Aulendorf I  5:5

In einem spannenden und gutklassigen Auftaktspiel konnten die Mädchen verdient einen Punkt aus Neukirch entführen. Erfolgreich waren Angele/Preiß im Doppel, sowie Nele Angele (2), Elli Preiß (1) und Lina Döbele.

Kreisliga A Mädchen  SV Beuren I – SG Aulendorf II   1:9

Mit einem hohen Sieg kehrten die Mädchen 2 aus Beuren zurück und ließen den Gastgebern lediglich 9 Gewinnsätze. Erfolgreich waren Lina Döbele (3), Jana Nuritdinow (3) und Mara Nagy (3)

Kreisliga A Jungen  SV Ettenkirch I – SG Aulendorf I  9:1

Eine deutliche Niederlage mussten die Jungs in Ettenkirch einstecken, lediglich 6 Satzgewinne konnten verbucht werden, allerdings sorgte Jakob Schultheiß in einem spannenden Fünfsatz für den Ehrenpunkt.

Kreisliga B Jungen  SG Aulendorf II – TG Bad Waldsee I 8:2  

Einen deutlichen Heimsieg feierte die Zweite im Lokalderby und kletterte in der Tabelle auf Platz 2. Marcel Maier (3), Paul Neumann (3) und Jana Nuritdinow (3) konnten glänzen