Spieltag 12.11.2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren I kämpfen sich zum 9:7 Sieg über den SC Staig III

Landesliga Herren SG Aulendorf I – SC Staig III   9:7

Nach einem starken Start mit 5 Siegen aus 4 Spielen, wobei nur das Doppel Fischer/Kösel Muñoz knapp im 5. Satz dem Gegner gratulieren mussten, hatte Staig seine starke Phase. Sie gingen ebenfalls bei 4 von 5 Spielen als Sieger vom Tisch. Bei diesem Spielstand gewannen Henne, Fischer und Müller, ehe Petrino seinem Gegner gratulieren musste. Auch Kösel Muñoz verlor sein Spiel gegen Schill, wodurch es zum Schlussdoppel Arnegger/Henne gegen Aßfalg/Aßfalg kam. Hier behielt das Aulendorfer Doppel mit 3:0 die Oberhand.
Somit ist man mit einer Niederlage weiter in dem Kampf um die Meisterschaft dabei. Im Einsatz waren Nico Arnegger (1), Flo Henne (2), Robin Fischer (1), Marius Müller (2), Paolo Petrino und Alberto Kösel-Munoz

Bezirksliga Herren SG Aulendorf II – TSG Leutkirch II   9:0

Bezirksklasse Herren SG Aulendorf III – VfB Friedrichshafen I   9:1

Überraschend deutlich konnte die „Dritte“ ihr Heimspiel gegen Ligakonkurrent VfB Friedrichshafen gewinnen. Verstärkt wurde die Mannschaft durch Daniel Jurow aus der zweiten Garnitur, was letztlich
gegen die ohne ihren Spitzenspieler Eisele angetretenen Gäste den Unterschied machte. Die Eingangsdoppel gewannen Jurow/Schmotz und Weingardt/Laichinger, während Merk/Lauber dem Spitzendoppel der Gäste gratulieren mussten. In der Folge gewannen die Aulendorfer alle Einzel, vier Spiele davon konnten jedoch erst im fünften Satz entschieden werden. Letztlich stand das in dieser Höhe nicht unbedingt erwartete 9:1 für Aulendorf fest. Es spielten: Daniel Jurow (2); Klaus Merk(1); Benedikt Schmotz (1); Jürgen Lauber (1); Uli Weingardt (1) und Sören Laichinger (1)

Kreisliga A Herren SG Aulendorf IV – SV Oberteuringen I   8:8

Die vermeintlich leichten Aufgaben stellen sich nicht selten als die Schwierigsten dar, und so traf die Vierte als Tabellendritter auf das Schlusslicht Oberteuringen. Gegen einen verbissen kämpfenden Gegner reichte es nur zu einem gerechten Unendschieden. Bereits nach den Doppeln lag man 1:2 hinten, Vorne konnte man jedoch für die knappe 3:2 Führung sorgen. Der Gast konterte kurz, mit drei Siegen am Stück zur 6:4 Führung wähnte man sich entscheidend im Vorteil, doch weit gefehlt, Oberteuringen schlug zur 6:7 Führung zurück. Hinten blieb man jedoch an diesem Tag schadlos und sorgte für die 8:7 Führung. Im Schlussdoppel hatten die Gäste jedoch die Nase vorne und so musste man sich nach 4 Std. 25 Min. Spielzeit mit dem Unentschieden anfreunden. Es spielten Günther Kugler (2), Sören Laichinger (1), Berthold Landthaler, Thomas Wenzel, Gerhard Gußmann (2) und Ralph Bitz (2)  

Kreisliga D Herren SG Aulendorf V – TSB Ravensburg II  6:9

Erste Niederlage im 4. Spiel – Bittere Mienen gab es beim Heimteam SG Aulendorf V, welches eine 6:9 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 28:34) gegen den TSB Ravensburg II quittieren musste. Zunächst standen die Doppel auf dem Programm, diese wurde alle drei verloren. Müller / Braun kassierten eine Niederlage in vier Sätzen. Gut gekämpft, aber dennoch verloren, hieß es bei der folgenden 1:3 Niederlage für Scheibenstock / Gußmann Daniel. Gußmann Daniel / Baur mussten ebenso eine Niederlage in vier Sätzen hinnehmen. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 0:3. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Zwar brachte der Gegner Anton Müller phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Anton Müller mit 3:1 durch. 3:2 hieß es am Ende der nächsten Partie die Anton Braun verlor.Beim Spielstand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Jürgen Scheibenstock verlor sein erstes Einzel mit 1:3 Beim Erfolg von Philipp Gußmann konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden, am Ende stand es 3:1. Im unteren Paarkreuz konnte Daniel Gußmann  einen hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für sich verbuchen. 2:3 endete das Einzel von Jürgen Baur.  Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5. Die richtige Herangehensweise hatte Anton Müller beim 3:0 Sieg von Beginn an. Einen Sieg verpasste Anton Braun wiederum bei seiner Vier-Satz-Niederlage. Das Einzel von Jürgen Scheibenstock endete mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete.  Mit 3:1 hatte Philipp Gußmann im Match die Nase vorn. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Daniel Gußmann beim letztendlich klaren 0:3 gegen Lucas Machemehl. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Jürgen Baur nachfolgend das Match mit 1:3 gegen Werner Dengler abgab und eine Niederlage kassierte. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit mit 6:9 sein Ende. SG Aulendorf V spielte mit; Doppel: Müller / Braun 0:1, Scheibenstock / Gußmann 0:1, Gußmann / Baur 0:1 Einzel: A. Müller 2:0, A. Braun 1:1, J. Scheibenstock 0:2, P.Gußmann 2:0, D. Gußmann 1:1, J. Baur 0:2

Kreisklasse Herren SG Aulendorf VI – SV Schmalegg I   3:7

Trotz erfolgreichem Start musste die Mannschaft der SG Aulendorf VI dem Gast aus Schmalegg gratulieren.  Philipp und Daniel Gussmann siegten in einem abwechslungsreichen Spiel mit 3:2. Jens Albert und Jürgen Baur siegten ebenso mit 3:2, nach einem 0:2 Rückstand. In den Einzeln lief es dann  nicht so gut. In seinen beiden Einzeln erwischte Philipp einen schlechten Tag, er verlor beide Spiele mit 2:3 und 0:3. Daniel machte es seinem Bruder nach und verlor auch die beiden Einzel jeweils mit 1:3. Jürgen machte es etwas besser, er gewann das erste Spiel mit 3:2, verlor jedoch im zweiten mit 0:3. Ein schwarzen Tag erwischte auch Jens, er verlor beide Spiele mit 1:3 und 2:3. Damit war die Niederlage besiegelt und die SG Aulendorf VI verlor mit 3:7 gegen den SV Schmalegg.

Kreisliga A Jungen TSG Ailingen III – SG Aulendorf I   9:1

Im Duell der beiden bislang sieglosen Teams musste man eine deutliche 9:1 Klatsche hinnehmen, nur Nele Angele konnte für den Ehrenpunkt sorgen, während Jakob Schultheiß, Paul Neumann und Markus Matiebe sieglos blieben

Kreisliga A Mädchen SG Aulendorf II – TTF Kißlegg III   9:1

Gegen das bis dato ebenfalls ungeschlagene Team aus Kißlegg gelang ein überraschend deutlicher Sieg und damit die alleinige Tabellenführung. Einen starken Auftritt hatten Selina Bensel (2), Lina Döbele (2), Jana Nuritdinow (2) und Mara Nagy (2)