Spieltag 08.10.22

SG Aulendorf Damen 1- TTF Kisslegg  8:2

Das erste Spiel der Vorrunde bestritt die erste Damenmannschaft der SG Aulendorf am Wochenende gegen die junge Mannschaft des TTF Kisslegg. Natalie Blaser und Ronja Armbruster musste sich im Doppel gegen die Gegner aus Kisslegg mit 3:0 geschlagen geben. Jedoch konnten Maren Bäumler und Nadine Blaser ihr Doppel gewinnen und somit den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Nadine Blaser gewann gegen die Nummer 1 aus Kißlegg mit 3:1. Natalie Blaser sorgte nach einem heiß umkämpften Spiel für die 3:1 Führung.

Maren Bäumler und Ronja Armbruster konnten ihre Einzel ebenfalls gewinnen. Somit erhöhte sich die Führung der Damen der SG Aulendorf auf 5:1. Natalie Blaser konnte auch ihr zweites Spiel mit 3:2 gewinnen. Nadine Blaser hingegen verlor leider ihr zweites Einzel mit 3:1. Somit stand es 6:2 für die SG Aulendorf. Maren Bäumler gewann ihr zweites Einzel souverän mit 3:0. Somit fehlte der jungen Damenmannschaft nur noch ein Punkt zum Gesamtsieg. Nach einem 2:0 Rückstand konnte Ronja Armbruster ihr Einzel mit 3:2 gewinnen und holte somit den Schlusspunkt zum Sieg gegen die TTF Kisslegg.

SG Aulendorf Herren 2 – TTF Kisslegg 9:4

Im dritten Spiel der Saison konnte die zweite Herrenmannschaft einen ungefährdeten 9:4 Sieg gegen die TTF Kißlegg einfahren. Nach den Doppeln erarbeiteten sich die Herren der SGA durch Siege von Kösel Munoz/Gebele und Weingardt/Jurow einen 2:1 Vorsprung. In der ersten Einzelrunde konnten sowohl Alberto Kösel Munoz als auch Reiner Melk ihre Einzel für sich entscheiden, während Jakob Gebele und Daniel Jurow nach hart umkämpften Spielen ihren Gegnern gratulieren mussten. Im hinteren Paarkreuz gewannen Donato Petrino und Uli Weingardt ihre Spiele souverän jeweils 3:0. Somit lautete der Spielstand 6:3 für die SGA. In der zweiten Einzelrunde konnte Alberto Kösel Munoz auch seinen zweiten Gegner im Entscheidungssatz besiegen. Jakob Gebele baute die Führung mit einem 3:0 Sieg weiter aus. Nachdem Reiner Melk sein Spiel trotz guter Leistung mit 2:3 verlor, holte Daniel Jurow den Schlusspunkt zum 9:4 Endstand. Nach diesem Sieg der Aulendorfer Herren geht es nun im nächsten Spiel gegen den TV Isny.

SG Aulendorf Herren 4 –  TTC Tettnang I 6:9

Die Vierte fand in der Schulsporthalle in Tettnang nicht zu ihrem Leistungsvermögen und musste am Ende eine enttäuschende 9:6 Niederlage einstecken. Bereits die Dopel verliefen nicht nach Wunsch, nur Landthaler/Gußmann waren erfolgreich. Als die Gastgeber dann auf 5:1 davon zogen, konnte man schon ahnen, dass es schwer werden würde, wieder ins Spiel zu kommen. Man konnte dann zwar auf 5:3 und gar auf 7:6 mit großem Kampfgeist verkürzen, am Ende aber die 9:6 Niederlage nicht verhindern. Im Einsatz waren Günther Kugler (1),  Sören Laichinger, Thomas Wenzel (1), Ralph Bitz (1) und Berthold Landthaler, der zum erfolgreichsten Akteur an diesem Abend wurde.