Spieltag 19.11.2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Mit klarem Sieg wartet Herren I in Herrlingen auf

Herren II retten Punkt gegen Weingarten II

Landesliga Herren TSV Herrlingen I – Aulendorf I  2:9

Für die Jungs der ersten Mannschaft, galt es am Sonntagmittag Leistung zu zeigen.  Nach einem knappen Erfolg am letzten Wochenende waren alle hoch motiviert, zumal auch Jannick Schmid wieder mit an Bord war und so ging man entschlossen in das Auswärtsspiel gegen den TSV Herrlingen. Einen guten Auftakt gelang den Doppeln eins und zwei der SGA. Das Doppel Arnegger/Schmid wurde seiner Favoritenrolle gerecht und so stand am Ende ein verdientes 3:0. Dem Doppel Henne/Fischer gelang es sogar das sehr stark aufgestellte Doppel der Herrlinger mit 3:1 zu schlagen. Weniger Erfolg hatten jedoch Müller/Petrino die ihren Gegnern nach 3 Sätzen gratulieren mussten. So ging man also mit einem 2:1 in die erste Einzelrunde.

Während Nico Arnegger recht eindeutig mit 3:0 gewann, fand Jannick Schmid kein Mittel um seinen Gegner unter Druck zu setzten und er verlor mit 0:3. Trotzdem blieb die SGA mit 3:2 in Führung und so war die Mitte gefordert. Florian Henne (3:1) und auch Robin Fischer (3:0) kamen beide sehr gut ins Spiel und konnten ihre Einzel verdient gewinnen. Dadurch baute man die knappe Führung auf ein gutes 5:2 aus, bevor das hintere Paarkreuz zum Zug kam. Während Paolo Petrino sein Einzel klar für sich entscheiden konnte (3:0), sorgte Marius Müller noch mal für Spannung. Nach einem 0:2 Rückstand fand er immer besser ins Spiel und schaffte es tatsächlich, das hart umkämpfte Spiel für sich und die SGA zu entscheiden.  Mit einem 7:2 im Rücken konnte man also befreit in die Zweite Runde der Einzel gehen. Hier konnte erneut Nico Arnegger seine Spitzenform unter Beweis stellen und so sicherte er sich gegen die Nummer Eins der Herrlinger den Sieg (3:1). Auch Jannick Schmid wollte nach der ersten Niederlage noch einmal zeigen was in ihm steckt, holte souverän einen 3:0 Erfolg und damit den Schlusspunkt für die SGA zum 9:2 Sieg.

Der SGA gelang es also einmal mehr im Kampf um den Aufstieg zu punkten und so fährt man mit Rückenwind zum nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag gegen den SSV Ulm 2.

Bezirksliga Herren SG Aulendorf II – SVW Weingarten II  8:8

Im Spitzenspiel der Bezirksliga empfing die „Zweite“ die erstmals in Bestzbesetzung erschienenen Gegner aus
Weingarten. Spätestens dann war jedem klar, dass das kein „Kaffekränzchen“-Nachmittag wird. Entsprechend gingen gleich 2 Doppel klar verloren, nur Müller/Jurow konnten knapp punkten und verhinderten somit den klassischen Fehlstart. Im ersten Einzeldurchgang konnte durch starke Leistungen von Marius Müller, Jakob Gebele und Reiner Melk jedoch der Anschluss zum 4:5 gehalten werden. Danach zeigte Marius Müller einmal mehr seine derzeitige Topform im Spiel der „Einser“. Und mit dem knappen Sieg von Alberto Kösel-Muñoz, nach 8 abgewehrten Matchbällen, bedeutete das sogar eine 6:5-Führung. Da im folgenden nur noch Daniel Jurow punkten konnte, musste das nervenstark aufspielende Schlussdoppel Müller/Jurow den letztendlich leistungsgerechten Punkt für die SGA sichern.
Es spielten: Marius Müller (2), Alberto Kösel-Muñoz (1), Jakob Gebele (1), Reiner Melk (1), Daniel Jurow (1), Donato Petrino

Bezirksklasse Herren SG Aulendorf III – Spfr. Friedrichshafen I   9:4

Die dritte Herrenmannschaft gewann das Heimspiel gegen die Sportfreunde  Friedrichshafen mit 9:4. Mit verspätetem Beginn, Ersatz geschwächt und mit viel Nervosität startete die Mannschaft in die Anfangsdoppel. Diese  mussten wegen des Ausfalls vom eigentlich eingeplanten Daniel Jurow, der  zuvor in der „Zweiten“ spielte und diese nicht rechtzeitig fertig wurde,  kurzfristig umgestellt werden. Glücklicherweise erklärte sich Routinier Berthold Landthaler, -der bereits schon unter der Dusche war, nochmals bereit einzuspringen. Nach den Doppeln, die den Umständen geschuldet in ungewohnten Formationen  spielen musste, stand es doch etwas überraschend 2:1 für die Hausherren. Die ersten Einzel liefen nervös, so verlor Klaus Merk sein Spiel gegen Ausborn mit 2:3. Benedikt Schmotz und Jürgen Lauber mussten ebenfalls  ihren Gegnern Kniec und Daube gratulieren. Danach lief es besser, alle weiteren Begegnungen gingen nun an die Aulendorfer. Hervorzuheben sind die Siege von Merk gegen Kniec, Schmotz gegen Ausborn, Alterspräsident Landthaler gegen Heine und die zwei Siege von Weingardt, was letztlich zum verdienten 9:4 Gesamtsieg führte. Die Ergebnisse: Doppel: Merk/Schmotz; Lauber/Weingardt (1); Laichinger/Landthaler (1) Einzel: Merk (1); Schmotz (1); Lauber (1); Weingardt (2); Laichinger (1); Landthaler (1) 

Kreisliga A Herren SG Aulendorf IV – TTF Altshausen IV  5:9

Denkbar schlecht startete die Vierte ins Lokalderby, da alle drei Doppel an die Gäste gingen. Man wollte sich aber noch nicht aufgeben und konnte durch großen Kampfgeist zum Zwischenstand von 5:5 ausgleichen, ehe der Gegner mit vier Siegen am Stück das bessere Ende für sich hatte. Somit wurde der Platz mit Altshausen in der Tabelle getauscht und man liegt als Aufsteiger immer noch auf einem guten 4.Platz. Es spielten Günther Kugler (2), Sören Laichinger (1), Berthold Landthaler (1), Gerhard Gußmann, Ralph Bitz (1), Jannis Wösle 

Kreisliga D Herren SG Aulendorf V – SV Fronhofen II  9:3

Mit einem deutlichen 9:3 Sieg gegen den Tabellenvierten Fronhofen übernahm die Fünfte die Tabellenführung. Es spielten Toni Müller (2), Jannis Wösle (2), Christopher Rieberer (2), Anton Braun, Jürgen Scheibenstock (1) und Philipp Gußmann

Mädchen Kreisliga SG Aulendorf II – TTF Kißlegg IV   9:1

Tabellenführung mit einem klaren 9:1 verteidigt, Lätizia Puz gelang ein guter Einstieg in ihrem ersten Mädchenspiel. Erfolgreich waren Selina Bensel (2), Jana Nuritdinow (2), Mara Nagy (2) und Lätizia Puz (1)

Jungen Kreisliga A SG Aulendorf I – FC Kluftern I   0:10

Eine deutliche Niederlage mussten die Jungs gegen Kluftern einstecken, Anton Gebele, Jakob Schultheiß, Marcel Maier und Markus Matiebe gelangen lediglich 3 Satzgewinne

Jungen Kreisliga B SG Aulendorf II – TSB Ravensburg I   9:1

Platz 3 mit einem klaren Sieg verteidigt. Es spielten Anton Gebele (2), Jakob Schultheiß (2), Marcel Maier (2) und Paul Neumann (1)

SG Aulendorf  Schüler I – Schülerinnen 1

Beide Mannschaften freuten sich auf ihre Spiele – und beide wurden von den Gegnern kurzfristig wegen Personalmangel abgesagt. Kurzentschlossen organisierte man ein vereinsinternes Duell, was mit viel Freude und Spaß stattfand und nach vielen schönen Ballwechseln und toll herausgespielten Punkten hatte die Jungs knapp mit 6:3 die Nase vorne

Schüler: Arthur Feßler (2), Luis Manz (2), Jannik Dangel (2), Felix Weinfurter

Schülerinnen: Alina Bensel, Annabelle Breitbach (1), Sofia Kübler (2)