Spieltag 07.10.2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren II weiter glücklos bei zwei knappen 6:9 Niederlagen - Herren IV im Kampfmodus

Herren Landesklasse SG Aulendorf II – SV Rissegg I 6:9

Trotz einer 6:9 Niederlage scheint die Zweite Mannschaft der SGA in der Landesklasse angekommen zu sein. Nachdem Robin Fischer und Benedikt Schmotz das Rissegger Spitzendoppel Aßfalg/Thiel besiegen konnten und die folgenden Einzelpartien an die SGA gingen, schien der erste Sieg in der Landesklasse zum Greifen nah. Doch leider konnten die Gäste im hinteren Paarkreuz zulegen und den Vergleich für sich entscheiden.
Für die SGA punktete das Doppel Fischer/Schmotz, sowie in den Einzelpartien Robin Fischer (2), Daniel Jurow (2) und Paolo Petrino.

Herren Landesklasse SG Aulendorf II – 1.TTC Wangen I 6:9

Einen Tag nach der Niederlage gegen den SV Rissegg stand die Zweite Mannschaft der SGA wieder an der Platte. Wie schon am Vortag fanden die Männer um Robin Fischer prima in ihre Partien und konnten den Vergleich lange Zeit offen halten. Leider setzten sich die Gäste gegen Ende ab und nahmen die Punkte mit ins Allgäu. Somit wartet die SGA II nach vier Spieltagen weiterhin auf den ersten Sieg. Die nächste Gelegenheit hierzu bietet sich am 14.10. 14:00 Uhr in der Schulsporthalle St. Johann beim Kellerduell gegen den TSV Meckenbeuren.
Für die SGA punktete das Doppel Jurow/Petrino, sowie in den Einzelpartien Robin Fischer (2), Daniel Jurow (2) und Reiner Melk (2).

Herren Kreisliga B SG Aulendorf IV – SV Ettenkirch II 8:8

Mit einer erneut unfassbaren Moral warteten die Spieler/in der SGA IV auf. Ein nahezu aussichtsloser Rückstand von 3:8 konnte noch zu einem Punktgewinn gedreht werden. Nachdem Natalie Blaser und Jürgen Baur ihre Nervenstärke unter Beweis stellten und jeweils über den Entscheidungssatz gehen mussten, sorgte das Spitzendoppel Wösle/Kösler für den umjubelten Ausgleich.
Für die SGA punkteten die Doppel Bitz/Blaser und Wösle/Kösler, sowie in den Einzelpartien Ralph Bitz (2), Natalie Blaser (2), Marvin Kösler und Jürgen Baur.

Herren Kreisliga D TTC-74 Tettnang II – SG Aulendorf V 9:7

Denkbar knapp musste sich die Fünfte Mannschaft der SGA im Spitzenspiel beim TTC-74 Tettnang II geschlagen geben. Erst im Entscheidungsdoppel konnten die Gastgeber auf 9:7 stellen und fügten somit der SGA V die erste Saisonniederlage zu.
Für die SGA punkteten die Doppel Braun/Scheibenstock und Baur/D. Gußmann, sowie in den Einzelpartien Philipp Gußmann, Daniel Gußmann, Jürgen Scheibenstock und Jürgen Baur (2).

Herren Kreisliga D SG Aulendorf V – TSV Eschach II 9:1

Bereits am Tag nach der knappen Niederlage in Tettnang bot sich für die SGA V die Gelegenheit zu Rehabilitierung. Mit 9:1 gelang dies in eindrucksvoller Manier. Mann des Spieltages war Routinier Anton Braun, der alle seine Partien für sich entscheiden konnte.
Für die SGA punkteten die Doppel Braun/Scheibenstock und D. Gußmann/Albert, sowie in den Einzelpartien Anton Braun (2), Philipp Gußmann, Jürgen Scheibenstock, Daniel Gußmann, Jan Henkel und Jens Albert.