24.09.2017 – Bezirksranglistenturnier der Jugend in Aulendorf

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Ganz aktuell: Natalie Blaser wird für ihre gute Leistung belohnt und ist als Nachrückerin ebenfalls beim  Schwerpunkt startberechtigt

Nadine Blaser qualifiziert sich mit Platz 2 für den Schwerpunkt

Weitere gute Platzierungen (4 x Rang 3) runden das gute Ergebnis ab

Am vergangenen Sonntag fand das BZR-Turnier der Jugend des Bezirks Allgäu-Bodensee in der Schulsporthalle in Aulendorf statt. Die Tischtennisabteilung stellte insgesamt beachtliche 13 qualifizierte TeilnehmerInnen. Bei den Mädchen U13 konnte Leni Fink nach einer Bilanz von 6:2 Siegen den hervorragenden dritten Platz belegen. Nadine Blaser belegte bei den Mädchen U15 den zweiten Platz und konnte sich somit für das Schwerpunkt-Turnier qualifizieren. Zuvor hatte sie in der Endrunde alle Spiele gewonnen, jedoch in der Gruppenphase gegen die spätere Siegerin knapp verloren. Auch Isabelle Thierer konnte überzeugen und belegte den ausgezeichneten dritten Platz. Kim Thaler trat ebenso wie Isabelle Spieß bei den „älteren Gegnerinnen“ der U15 an.

Kim lieferte eine überzeugende Leistung ab und wurde als jüngste Spielerin gute fünfte. Isabelle deutete bei den stärkeren Spielerinnen dieser Altersklasse ihren Aufwärtstrend an und konnte ein Spiel gewinnen. Natalie Blaser, Ronja Armbruster und Nadja Hermann traten bei den Mädchen U18 an. Am Ende des Tages verpasste Natalie nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses den zweiten Platz, der zum Weiterkommen nötig gewesen wäre. Sie belegte den dritten Rang, einen Platz vor Ronja, die mit klasse Ballwechseln häufig punkten konnte. Beide Aulendorferinnen mussten den Mädchen aus Deuchelried den Vortritt lassen. Nadja konnte gegen Spielerinnen, die deutlich höher eingestuft waren, teilweise gut mithalten.

Bei den Jungen U13 zeigte Janosch Merk, dass er schon sehr gut den älteren Spielern Parolie bieten kann und belegte am Ende den überzeugenden fünften Platz, nachdem er in der Endrunde einen Sieg, eine sehr knappe und eine deutlichere Niederlage eingefahren hatte. Mit Marvin Kösler und Benedikt Schmotz traten zwei „einheimische“ Spieler bei den Jungen U15 an. Während Benedikt ein gutes Turnier spielte und einige höher platzierte Spieler hinter sich lassen konnte, war Marvin mit seinem Abschneiden nicht ganz zufrieden. Am Ende belegte Benedikt den sechsten und Marvin den neunten Platz.

Bei der „ältesten“ Kategorie der Jugend  U18 belegten die beiden Favoriten aus Weingarten und Langenargen die ersten beiden Plätze. Den Rest des Feldes führte dann aber Paolo Petrino von der SGA an. Er belegte mit nur zwei Niederlagen den sehr guten dritten Platz. Auch Daniel Jurow darf mit seiner Leistung zufrieden sein, auch wenn er als siebter die Endrunde hauchdünn verpasst hatte. Für die ganz vorderen Plätze hat es zwar dieses Mal zwar nicht gereicht, das Gesamt-Ergebnis der Aulendorfer Jugendspieler kann sich aber sehen lassen.

Alle Ergebnisse hier