23.09.2017 – 2.Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren I gelingt erfolgreicher Start in die neue Landesligasaison

Aufsteiger Damen 2 landet in Schwendi Kantersieg – insgesamt gelungene Saisoneröffnung für fast alle Teams

Herren Landesliga SG Aulendorf I – TSG Leutkirch I   9:7

Mit einem knappen 9:7 Erfolg startete die Erste in die neue Landesliga-Saison gegen Leutkirch. Mit einer 2:1 Führung aus den Doppel kam man gut in die Partie, da Feifel/Henne klar und Müller/Müller denkbar knapp als Sieger vom Tisch gingen. Mit einer beruhigenden 6:3 Führung zur Halbzeit durch die Erfolge von Kai Feifel, des enorm starken Florian Henne, sowie des Fünfsatzsieges von Nico Arnegger und dem guten Einstand von Thomas Wahl (3:0).

Kai Feifel musste sich danach knapp zum 6:4 geschlagen geben, postwendend stellte Florian Henne den alten Abstand wieder her. Als dann auch Lukas Müller mit 3:0 siegte, ging man von einem schnellen Ende aus, der Gast gab sich jedoch noch lange nicht geschlagen und zwang die SGA nach drei folgenden Siegen ins Schlussdoppel, das Feifel/Henne allerdings klar zum 9:7 verwerten konnten. Insgesamt ein etwas holpriger, aber erfolgreicher Start in eine sicherlich spannende Landesligarunde.

Damen Landesklasse  SF Schwendi I – SG Aulendorf II   1:8

Auch Damen 2 gelang nach ihrem Aufstieg in der Landesklasse gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber in Schwendi beim klaren 8:1 Sieg ein Saisonauftakt nach Maß. Nachdem beide Doppel im Entscheidungssatz knapp gewonnen wurden, zeigten sich die SGA-Damen in den Einzeln überlegen und feierten einen ungefährten Sieg und die Übernahme der Tabellenspitze. Erfolgreich waren:  Kowal P./Kowal R., Henne/Bitz, sowie im Einzel Anja Henne (2), Rebecca Kowal (2) und Petra Kowal (2).

Herren Kreisliga A  SG Aulendorf III – SV Oberteuringen I   9:3

Gegen einen der Mitkonkurrenten um die Tabellenspitze gelang der neuformierten Dritten ein Traumstart, da es in all den Jahren noch nie eine 3:0 Führung nach den Doppeln gegen die Gäste gab. Wenzel/Weingardt, Zähnle/Merk und Rimmele/Petrino zeigten sich hellwach und versetzten dem Gegner schon den entscheidenden Schlag. Einzelsiege von Thomas Wenzel, Stefan Zähnle, Klaus Merk (2), Reinhold Rimmele, Jugendspieler Paolo Petrino und Uli Weingardt sorgten für beste Stimmung und Platz 1.

Herren Kreisliga B  TTF Altshausen IV – SG Aulendorf IV   9:4

Personell arg gebeutelt trat die Vierte beim Titelmitfavoriten in Altshausen an. Dennoch zeigten die Männer Kämpferherz, konnten aber die klare Niederlage nicht verhindern. Nach dem Doppelsieg von T.Müller/A.Braun und dem Einzelpunkt von Christopher Rieberer zeigte insbesondere Toni Müller eine glänzende Form und holte ungeschlagen 2 Punkte.

Herren Kreisliga D  SG Aulendorf V – SV Oberteuringen III   9:4

Die neuformierte Fünfte sorgte ebenfalls für einen perfekten Start, da neben den beiden Routiniers Tobi Neher und Ralph Bitz eine Truppe mit noch relativ wenig Wettkampferfahrung am Start war, aber voll überzeugen konnte und gleich den ersten Sieg einfuhr. Für die Punkte sorgten das Doppel Bitz/Gußmann Ph., sowie im Einzel Tobias Neher (2), Ralph Bitz (2), der nervenstarke Daniel Gußmann, so wie der stark spielende Jugendliche Philipp Gußmann (2) und Mannschaftskapitän Jens Albert in einem spannenden Krimi.

Damen Bezirksklasse  SG Aulendorf III – SV Deuchelried III   2:8

Nach ihrem gelungenen Auftakt letzten Spieltag mussten die Damen eine klare 8:2 Niederlage gegen das starke Team aus Deuchelried einstecken, da nur Mannschaftsführerin Alina Kowal mit zwei Einzelsiegen groß aufspielte.

Mädchen Verbandsklasse  TSF Ludwigsfeld I – SG Aulendorf I  2:6

Saisonauftakt geglückt. Das erste Spiel der Saison endete mit einem deutlichen Auswärtserfolg unserer ersten Mädchenmannschaft. Nach den Doppelspielen lag man schon mit 2:0 in Führung. Natalie musste sich dann im Einzel – ebenso wie wenig später Hedi auch – der starken Nummer eins der Gastgeberinnen in vier Sätzen geschlagen geben. Ronja und Anja holten im hinteren Paarkreuz ganz souverän zwei Einzelpunkte. Da Hedi und Natalie gegen die Nummer zwei ebenfalls gewonnen hatten, konnte man die Heimreise mit einem 6:2 Auswärtssieg antreten. Es spielten: Hedi Hegedis, Natalie Blaser, Anja Egeler und Ronja Armbruster.

Jungen Landesklasse  TG Biberach I – SG Aulendorf I   2:6

Auch die Jungen I starteten mit einem 6:2 Sieg in Biberach. Nach den Doppeln stand es 1:1 Unentschieden, dann folgten deutliche Siege von Daniel und Paolo. Benedikt verlor etwas unglücklich in fünf Sätzen, nachdem er bereits mit 2:0 in Führung gelegen hatte. Marvin, Paolo und Daniel holten dann aber die nächsten drei Einzelpunkte, womit der Endstand von 6:2 hergestellt war. Super Start in die Saison. Es spielten: Paolo Petrino, Daniel Jurow, Marvin Kösler und Benedikt Schmotz.

Jungen Bezirksliga SG Aulendorf II – TG Bad Waldsee I   0:6

Deutliche Niederlage der Jungen II im zweiten Saisonspiel gegen den Favoriten auf den Aufstieg aus Bad Waldsee. Ganz so deutlich war es aber gar nicht. In den Doppeln verloren unsere Jungs jeweils knapp in fünf Sätzen. Sören Laichinger und Philipp Gussmann hatten dann in ihren Einzelpartien ebenfalls im fünften Satz das Nachsehen. Daniel Laichinger und Nico Fink hatten hingegen keine Chance. Die beiden dicksten Brocken der Bezirksliga dürften somit bespielt sein. Kopf hoch und weiter geht’s beim nächsten Mal.

Jungen Kreisliga A  SG Aulendorf III – TV Langenargen I   2:6

Langenargen trat nur mir drei Spielern in Aulendorf an, um gegen die dritte Jungenmannschaft zu spielen. Dennoch mussten unsere Spieler erkennen, dass gegen diese Mannschaft nichts zu holen war. Mit einem der besten Spieler des Bezirks an der Spitze der Mannschaftsmeldung, trumpften die Gäste groß auf und gewannen das Einserdoppel und sämtliche Einzelpartien jeweils in drei Sätzen. Somit stand die 2:6 Heimniederlage relativ schnell fest. Es spielten: Jakob Gebele, Marcel Muss, Janosch Merk und Leon Muss.

Jungen Kreisliga B  SV Baindt II – SG Aulendorf IV   6:0

Eine klare 6:0 Niederlage gab es für die noch unerfahrene Truppe der Vierten in Baindt. Im Einsatz waren Kevin Rapsch, Maximilian Köhler, Lilli Bulach und Katharina Aßfalg.