Spieltag 14.10.2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

Herren II und Herren III weiter ohne Punktgewinn - Damen belohnen sich beim 5:5

Damen Bezirksliga TSV Opfenbach – SG Aulendorf 5:5

Ein toller Start in die Saison gelang den Damen der SGA bei den ungeschlagenen Tabellenführerinnen vom TSV Opfenbach. Zuweilen tolle Leistungen in den Einzelpartien sicherten den verdienten Auswärtspunkt. Maren Bäumler konnte alle ihre drei Partien gewinnen und avancierte zur Spielerin des Tages. Wenn die SGA Damen diese Form am kommenden Samstag beim SSV Kau bestätigen können, ist der erste Saisonsieg zum Greifen nah.
Für die SGA punkteten Ronja Armbruster, Maren Bäumler (3) und Martina Stais.

Herren Landesklasse SG Aulendorf II – TSV Meckenbeuren 5:9

Beim Kellerduell gegen den TSV Meckenbeuren kamen die Männer der SGA II sehr gut in die Partie. Mit 3:0 setzte das Doppel Jurow/P. Petrino bereits zu Beginn ein beachtliches Ausrufezeichen. Mit einem Sieg startete Robin Fischer in die Einzelpartien und konnte sich zudem gegen die Nummer Eins des TSV Meckenbeuren Ognjen Karanovic behaupten. Dennoch fehlte der SGA am Ende das berühmte Quentchen Glück und die Punkte gingen mit ins untere Schussental.
Für die SGA punktete das Doppel Jurow/P. Petrino, sowie in den Einzelpartien Robin Fischer (2), Reiner Melk, und Daniel Jurow.

Herren Landesklasse SV Amtzell II – SG Aulendorf II 9:1

Einen rabenschwarzen Sonntag erlebte die stark ersatzgeschwächte Mannschaft der SGA II beim amtierenden Tabellenführer SV Amtzell II. Beide Mannschaften trennten in der vergangenen Saison noch zwei Klassen was sich leider auch im Endergebnis widerspiegelt. Die Möglichkeit zur Rehabilitation ist bereits am kommenden Samstag gegeben, wenn die Männer der SGA II beim SV Baindt antreten.
Für die SGA punktete das Doppel Fischer/Jurow.

Herren Bezirksklasse TT Blitzenr.-Wolpertsw . – SG Aulendorf III 9:2

Wenig zu holen gab es für die ersatzgeschwächte SGA III beim TT Blitzenreute – Wolpertwende. Konnte das Eröffnungsdoppel noch klar gewonnen werden, setzte sich in der Folgezeit die individuelle Klasse der Gastgeber immer mehr durch. Donato Petrino konnte mit seinem Erfolg den Vergleich noch etwas freundlicher gestalten, ehe Andreas Roth mit seinem dritten Sieg den Deckel drauf machte. Die Dritte Mannschaft der SGA verzeichnet nun nach zwei Saisonpartien noch keine Punkte auf der Habenseite. Dies lässt sich jedoch im Auswärtsspiel beim SSV Kau, am 28.10., ändern.
Für die SGA punktete das Doppel Weingardt/Landthaler, sowie in den Einzelpartien Donato Petrino.

Senioren Bezirksklasse SG Aulendorf – TSV Meckenbeuren II 6:0

Gegen eine reines Damenteam aus Meckenbeuren konnten sich die SGA Routiniers erneut durchsetzen und führen die Tabelle der Senioren Bezirksklasse mit weißer Weste an. Konnten die Damen aus Mecka die Doppel noch ausgeglichen gestalten, zeigten die SGA Altmeister in den Einzelpartien, dass sie von Ihrer Klasse noch nichts eingebüßt haben.
Für die SGA punkteten die Doppel Weingardt/Landthaler und Bitz/Rieberer, sowie in den Einzelpartien Ulrich Weingardt, Berthold Landthaler, Ralph Bitz und Christopher Rieberer.

Bezirksliga Mädchen SG Aulendorf I – TTV Wolpertswende I  9:1

Mit einer wahren Leistungsexplosion überraschten die Mädels den leicht favorisierten Gast aus Wolpertswende und schickten diesen mit einer ernüchternden 9:1 Niederlage nach Hause. Nervenstark wurden zu Beginn die Fünfsätze gewonnen, was maßgeblich zur Erfolgswelle beitrug. Es spielten: Angele/Preiß (1), Bensel/Döbele (1), im Einzel Nele Angele (2), Elli Preiß (2), Selina Bensel (2) und Lina Döbele (1)

Kreisliga B Jungen SVW Weingarten IV – SG Aulendorf II  5:5

Ein gutes Spiel lieferte die Zweite in Weingarten ab und konnte verdient einen Punkt entführen. Erfolgreich im Einsatz waren Maier/Nuritdinow (1), Marcel Maier (2), Jana Nuritdinow (1) und Paul Neumann (1)

Kreisliga B Jungen TSV Ravensburg I – SG Aulendorf III  10:0

Gegen ein starkes Team aus Ravensburg verlor die Dritte deutlich, konnte jedoch drei Satzgewinne verbuchen und gegen den Favoriten weiter viel Erfahrung sammeln. Im Einsatz waren Luis Manz, Arthur Feßler, Jannik Dangel und Nicolas Utoiu-Rares