Bezirksmeisterschaften der Tischtennisjugend in Leutkirch

Nele Angele und das Doppel Angele/Preiß werden Bezirksmeisterinnen 2021

Eleonora Preis erkämpft die Bronzemedaille

 

Mit 2 Titeln und einem 3.Platz kehrte die junge Garde der SGA von den Bezirksmeisterschaften aus Leutkirch zurück, was die Verantwortlichen der Jugendabteilung motiviert in die Zukunft blicken lässt, wähnt man sich doch auf einem erfolgreichen Weg in der Nachwuchsförderung.

Nach über einem Jahr Pause und Unterbrechung fand in Leutkich endlich wieder ein Turnier für die Jugend statt, es war der Einstieg in die Wettkampfphase, da nun nächstes Wochenende auch die verspätete Saison im Jugendbereich beginnt. Eine Standortbestimmung war aufgrund der langen Pause nicht möglich, jedoch freuten sich alle Teilnehmer/innen, endlich wieder den Vergleich mit anderen Vereinen suchen zu dürfen.

Bei den Mädchen starteten in der U13-Konkurrenz gleich 4 Spielerinnen. Während Jana Nuritdinow und Lina Döbele erste Wettkampferfahrung sammeln wollten und dabei bereits tolle Ansätze mit Satzgewinnen belohnen konnten, zeigten Elli Preiß und Nele Angele bereits ihre Spielstärke. Nele wurde souverän Bezirksmeisterin und hat die Qualifikation für die Regioneneinzelmeisterschaften in der Tasche, während Elli im Halbfinale an ihrer Vereinskameradin mit 1:3 scheiterte, dafür aber im Kampf um Platz 3 nervenstark mit 3:2 siegreich war.

Bei den Jungs, ebenfalls U13 starteten Anton Gebele, Marcel Maier und Markus Matiebe. Das hier der Weg zur Bezirksspitze noch ein weiter ist, zeigte sich in den Ergebnissen, mehr als ein paar Satzgewinne ließen die Gegner noch nicht zu, dennoch sollte beim notwendigen Trainingsfleiß der Anschluss zu schaffen sein.

Im Doppel standen Gebele/Maier bei der knappen 2:3 Niederlage dicht vor dem Einzug in die nächste Runde, während Markus Matiebe mit seinem Partner klar unterlag und auch Döbele/Nuritdinow mussten die Überlegenheit ihrer Gegnerinnen anerkennen. Preiß/Angele steigerten sich jedoch im richtigen Moment und konnten im Endspiel nach einem 0:2 Satzrückstand noch das Match drehen und mit 3:2 den Bezirksmeistertitel feiern.