29.10.2016 – 7.Spieltag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeines

indexHerren II gelingt mit Sieg gegen Leutkirch II ein Befreiungsschlag

Herren III setzt Siegesserie fort und klettert auf Platz 2

Herren Bezirksklasse SG Aulendorf II – TSG Leutkirch II   9:5

Der erste wirkliche Befreiungsschlag landete die Zweite beim Heimspiel gegen Leutkirch 2. Nachdem die Erstvertretungen seit einigen Jahren ständig auf ähnlichem Niveau sind, ist es das erste Duell der beiden Zweitvertretungen. Man konnte das an eins gesetzte gegnerische Doppel schlagen und startete somit mit 2:1 aus den Doppeln. Im vorderen Paarkreuz entwickelten sich sehr enge Spiele. Das hessische Paarkreuz um Petrino und Melk absolvierten nervenaufreibende Partien. Donato Petrino konnte ein Spiel seiner zwei absolvierten Fünfsätze für sich entscheiden. Rainer Melk gewann ebenfalls ein Spiel im Entscheidungssatz. Im mittleren Paarkreuz spielte man ausgeglichen, Günther Kugler und Gerhard Gußmann holten beide jeweils einen Punkt.

Das Spiel entschied sich im hinteren Paarkreuz, wo die Ersatzspieler Berthold Landthaler und Thomas Wahl insgesamt drei Punkte holten und das Spiel so positiv beendeten. Es punkteten: Petrino/Melk, Kugler/Landthaler, Donato Petrino, Rainer Melk, Günther Kugler, Gerhard Gußmann, Berthold Landthaler (2), Thomas Wahl

Herren Kreisliga A: TTC Tettnang I – SG Aulendorf II  5:9

Die Dritte trat am Freitagabend in Tettnang an. Die langjährig in der Kreisliga A vertretende Tettnanger sind immer eine nicht zu unterschätzende Mannschaft. Die Dritte konnte nach starken Leistungen im Doppel und im vorderen Paarkreuz die Partie für sich entscheiden. Wieder einmal sind es die Youngster Linus Weiß und Thomas Wahl, die kein Einzelpunkt abgaben, lediglich das Doppel verloren sie. Die Mannschaft kämpfte sich aktuell auf Platz 2 in der Tabelle vor. Es punkteten: Landthaler/Zähnle, Grigoriadis/Kellinger, Linus Weiß (2), Berthold Landthaler, Thomas Wahl (2), Arnold Kellinger, Stefan Zähnle

Herren Kreisklasse B: SG Aulendorf V – TSV Meckenbeuren III  9:3

Eine gute Mannschaftsleistung zeigte die Fünfte beim Heimspiel gegen Meckenbeuren. Die Gäste sind, gleich wie die Fünfte, bisher mit nur einer Saisonniederlage angereist. Gegen die Aulendorfer sahen die Meckenbeurer jedoch nur wenige Chancen auf Punktgewinne. Lediglich ein Doppel und im hinteren Paarkreuz wurden Punkte abgegeben, so dass man aktuell den 2.Platz erklimmen konnte.  Es punkteten: Madlener/Wenzel, Gußmann/Braun, Fabian Madlener (2), Siegfried Gußmann (2), Anton Braun (2), Thomas Wenzel

baerbel-1Damen Kreilsiga: SG Aulendorf III – TSG Schomburg I  8:1

Die Gäste, Tabellenschlusslicht, die lediglich zu dritt antraten machten den Aulendorfer Damen keine Probleme. Lediglich 4 Sätze wurden abgegeben. Es punkteten: Dutzki/Müller C., Müller B./Blaser, Bärbel Müller (2), Nicole Blaser, Johanna Dutzki (2), Catherina Müller

*

Jungen Bezirksliga:  SV Dürmentingen I – SG Aulendorf I  3:6

Ein wichtiger Sieg gelang den Jungs in Dürmentingen gegen das Tabellenschlusslicht im Kampf um den Klassenerhalt. Konnte Dürmentingen nur mit ihrem überragenden Spitzenspieler dagegen halten, so glänzte unser Nachwuchs mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Im Einsatz waren Paolo Petrino, Daniel Jurow, Benedikt Schmotz und Marvin Kösler.

Jungen Kreisliga:  SVW Weingarten II – SG Aulendorf II  2:6

Bereits am Freitag konnten die Jungs von der Zweiten beim Tabellenletzten in Weingarten einen klaren 6:2 Sieg verbuchen. Das Doppel S.Laichinger/Gebele, sowie im Einzel Sören Laichinger (2), Philipp Gußmann, Daniel Laichinger und Jakob Gebele punkteten.

Jungen Kreisliga; SG Aulendorf II – SV Wolpertswende I   6:3

Mit zwei Doppelsiegen durch Gußmann/D.Laichinger und S.Laichinger/Gebele optimal gestartet gelang ein knapper 6:3 Sieg und damit verbunden der Sprung auf Tabellenplatz 2. Im Einzel legten noch Sören Laichinger, Philipp Gußmann und Daniel Laichinger nach.

Jungen Kreisklasse B:  SG Aulendorf III – TTF Kißlegg IV  1:6

Erneut nichts zu Ernten gab es für die stark ersatzgeschwächte Dritte im Kampf gegen den Tabellenführer aus Kißlegg. Einzig Annika Huber, welche die Jungs unterstützte, sorgte für den Ehrenpunkt.